Hmm, ich weiß nicht recht wie ich es erklären soll. Bei mir ist ein schweinchen eingezogen. Aus einer Zoohandlung. Es saß dort als einziges weibliches Meerlies unter soo viele Kaninchen.. Scheiße. Ich habs wirklich mitgenommen.. Aber ich konnte es ja nicht einfach alleine dort zurück lassen. Und ich hab mir doch vorgenommen, nie wieder in einer Zoohandlung ein Tier zu kaufen.. Aber jetzt ist es da. Es ist 6-7 Wochen alt, hellbraun/weiß und hat gelocktes Fell.
Ich hab es zu meinen beiden Weibchen gesetzt (natürlich neutraler Raum etc.) und...nix. Es wurde anfangs beschnuppert, die andern sind ihm hinterhermaschiert, aber kein gebrommsle, kein jagen, keine streitigkeiten. nix. ich warte jetzt einfach mal ab, was sich noch so ergibt. Aber das kleine ist Munter, mampft fröhlich mit den anderen Heu, läuft den großen hinterher, lässt sich nicht alles sagen, ist sogar schon ein bisschen gepopcornt, also ich bin guter dinge...
Fotos gibt es natürlich nacher, finde nur grad das Übertragungskabel meiner Cam nicht..
-
-
-
Sind halt doch Mehrschweine :wink: :wink: :wink:
Na, dann gratuliere ich mal ganz herzlich zum Nachwuchs! Mit der Zoohandlung ist natürlich so eine Sache... aber dazu gibt es hier ja schon genügend Threads und du weißt ja eigentlich auch Bescheid. Hoffe allerdings dass du in der Zoohandlung beim Kauf was gegen ihre Haltung gesagt hast!
Also, freut mich das die Kleine (ist doch ein Mädel, oder) ein schönes Zuhause gefunden hat. Freu mich schon auf Bilder wenn du das Kabel wieder gefunden hast :wink:
-
-
Oh, wie niedlich!!!! Ist die aber schön!!! Hat sie eigentlich schon einen Namen?
-
Wiesel: ja, aber die haben gemeint dass sie ja auch niemanden dazu zwingen können, das letzte schwein auch noch mitzunehmen, und ganz allein wollten sie es auch nicht im gehege lassen... Aber der Mann kam mir schon recht kompetent vor, hat mir erklärt, dass weible eher schwieriger sind untereinander, und ein Kastrat mit weibern eher passt, und VG auf neutralem boden machen, und es hat das schwein noch richtig untersucht, also Augen, Ohren, Näschen, hintern, und fell angeschaut, abr nix geefunden
-
ich brauch immer zu lang zum schreiben
Die kleine hat noch keinen Namen, vlt. hat ja jemand vorschläge, mir fallen nie "gute" ein
-
achja, falls jemand die Rasse erkennen sollte, kann er es gerne hier rein posten, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus :oops:
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen süßen Locken-schweinchen!!
Ich würde sie Curly nennen! Oder Curly-Sue!!!
-
Ich hab bei den Löckchen sofort an die Babylämmchen gedacht die ich heute Nachmittag auf der Wiese gesehen hab!
Lämmchen, Wölkchen aber ich bin bei Namen auch nicht so einfallsreich! Schön find ich auch noch Carlotta... Wie heißen denn deine anderen Beiden nochmal :oops: -
Hmm, Curly gefällt mir
aber Wölkchen ist auch nicht schlecht
Meine beiden anderen heißen Sally und Flotus/Flo
-
Boa...wie süß *einpackundabhau*
Ein wunderschönes Schweinchen...da kann ich dich verstehen, dass du schwach geworden bistHmm, beim Namen fällt mir spontan Locki ein...ich weiß, er ist ziemlich einfallslos
-
danke *schnell wieder auspack und reinschmeiß*
Also alle namen sind besser als der, den meine mom vorschlägt. Pig. einfachso
schlägt sie bei jedem neuen schweinie vor
-
Pig
Mich hauts grad fast vom Stuhl vor LachenMeine Mutter hat bei der Namensvergabe meiner Schweinis nichts zu sagen
Da muss ich eher bei meinem Bruder aufpassen, dass er ihnen keine blöden Namen gibt...*schweinchenwiedereinpack*
-
*schweinchen nochmal auspcack*
Schwein war ihr zu normal
ja, zum glück hab ich immer schnell genug bessere namen gefunden -
Och wie süß! Die Kleine ist ja ein richtiges Goldstück.
Ich würde sie Carlotta (Carla), Liselotte (Lisa/Lotte), Charlotte oder so nennen.