Allgemeines

1 Woche, 192g, brommseln

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    gestern bin ich fast vom Glauben abgefallen. Der kleine Bub aus meinem "ungewollten" Wurf ist heute 8 Tage alt und ich habe ihn gestern brommseln sehen :shock:
    Er hat gestern auch 192g gehabt und da er jeden Tag ca. 10/11 Gramm zulegt, dauert es wohl keine Woche mehr, bis er eigentlich von seiner Mama und seiner Schwester weg müsste.
    Kann ich das denn machen?
    So ein frühreifes Kerlchen hab ich echt noch nie gesehen :roll:
    VLG, Sheila

• Hallo Sheila,
    das Problem hatte ich auch. Meine zwei Babyböckchen haben rasant zugenommen und auch mit ca. einer Wochen angefangen rumzubrommseln und mit zwei Wochen sind sie ihrer Tante vorne, an der Seite und hinten rauf. Habe sie mit knapp zweieinhalb Wochen (der eine hatte da 200 und der andere 220g) dann von den Mädels getrennt, da es mir zu heikel wurde und sie haben das ohne Probleme verkraftet.

Liebe Grüße

• Du kannst das nicht zwingend am Gewicht oder dem Alter festmachen.

Hast Du jemanden in deiner Nähe, der auch Nachwuchserfahrung hat und dir das Absteigen und fühlen der absteigenden Hoden zeigen kann?

Kann sein, dass die mit 250g schon abgestiegen sind, auch wenn der Bock 2 Wochen alt ist, muss aber nicht. Kann auch sein, dass sie bei 300g und 3 Wochen absteigen, kann auch sein, dass Du ihn 4 Wochen bei der Sau laufen lassen kannst.

Wie Fortresca schreibt, man kann das nicht pauschalisieren