Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen mit Milbenbefall

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hi,
    eines meiner sechs Meerschweinchen hat Milben, wir waren gerade beim TA. Sie hat ihr so ein Mittel hinter die Ohren getan...
    Jetzt zu meiner Frage:
    Soll ich sie jetzt getrennt von den anderen sperren oder zusammen lassen?

lg
    laura

• Hallo Laury,

da du ja schon vor einiger Zeit dieses Problem hattest, würde ich jetzt alle mit einem Spot on behandeln, sonst wirst du diese Untermieter nie los.

Hat der TA dir was mit gegeben, so dass du die anderen auch behandeln kannst? Wichtig ist, dass die Prozedur nach drei Wochen nochmal wiederholt wird.

Falls er dir nichts mit gegeben hat, würde ich noch mal hinfahren und was besorgen, für die entsprechende Anzahl deiner Tiere.

Trennen würde ich sie nicht, da es noch mehr Stress bedeutet.

• Hallo Tina66,
    was ist ein spot on? :oops:
    nein, also mitgegeben hat sie uns nichts, sie hat dem schweinchen einfach was hinters Ohr geträufelt. Ja, und sie hat gesagt wir sollen nach drei Wochen wieder kommen zum wiederholen.
    Dann müssen wir wohl morgen nochmal zu TA und uns was besorgen :wink:

lg

• Hallo Laury

genau das ist ein Spot on, wenn sie es hinter das Ohr geträufelt hat. Komisch kann man eigentlich selber machen. Ja du solltest dir Morgen für die anderen auch was besorgen.

Drücke die Daumen, dass alle bald wieder gesund sind. Such mal hier im Forum, evtl. solltest du noch was für das Immunsystem auf Naturbasis tun.