Meerschweinchen Verhalten

Komisches Verhalten unter zwei Böcken

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ihr Lieben!


    Langsam mach ich mir wirklich Sorgen um meine zwei Böcke, Paris & Flizzy (5 & 4 1/2). Ich hatte bis jetzt nie Probleme, die beiden zusammen zu halten. Nur seit diesem Jahr bzw diesem Sommer bespringt Flizzy Paris immer. Dem gefällt das natürlich überhaupt nicht, aber er läuft auch nicht weg. Paris quietscht dann immer sehr laut, so als würde ihn gleich jemand schlachten wollen..


    Heute ging das wohl den ganzen Tag so, Paris kam wohl auch kaum zum Fressen, hab ihn grad hier bei mir und ihm ein wenig Heu gegeben, wo er die ganze Zeit am Fressen ist..


    Könnt ihr mir sagen, woher das kommen kann? Ich würde Flizzy nur seeeeehr seeehr ungern kastrieren lassen, da uns ein anderer Bock leider gestorben ist und ich da deswegen schlechte Erfahrungen habe.

  • Aber dann mit so einem Verhalten? Kommt mir ja eher so vor, als wäre Flizzy schwul oder sowas. Aber auf jeden Fall zerreißt es mir fast das Herz, wenn ich ihn so quieken höre.


    Jule: Meinst du es liegt daran? Dass er sich so verhält? Ich zieh jetzt im September um und dann kümmer ich um einen ganz großen Auslauf für die!

  • Das Aufreiten hat nicht notwendigerweise was mit schwul sein zu tun, sondern ist Dominanzgehabe. Der Stärkere bespringt den Unterlegenen und demonstriert damit seine Macht. Machen auch Mädels untereinander...


    War den Paris sonst immer der Chef in der WG? Vielleicht wird er mit 5 ja langsam etwas altersschwach, was Flizzy ausnutzen möchte, um sich den Chef-Titel zu erobern. Wichtig ist, dass die zwei genügend Platz haben, um sich bei "Dicker Luft" aus dem Weg gehen zu können.