Beiträge von jule270890

    mein tierarzt schwört darauf, lieber frisches gemüse zu brei zu verarbeiten und dies hauptsächlich zu geben. den hat mein felix damals vom teller geschleckert, und nebenbei heu gefuttert.
    er hatte gefressen aber zu wenig, und nahm sehr viel ab. dadurch hat er aber wieder sehr viel gefuttert und zugenommen. critical care gabs nur morgens mittags und abends zur unterstützung und wurde gehasst... .

    okay. wollt sie nur etwas unterstützen. aber dann versuch ichs so und sieh das wie es läuft.
    Mein Tierarzt hat mir verschiedene Sachen zum zufüttern empfohlen, ich wollte vorsichtshalber etwas da haben.
    Einmal Pre Babynahrung, Katzen Aufzucht Milch ohne Taurin, oder ein Aufzuchtmittel von Zoogeschäft..
    Was würdest du empfehlen, oder sollte ich es nicht notfalls da haben?? ach babybreie hat er auch empfohlen, gemüsebrei oder obstbrei, aber die würde ich dann selber machen wollen
    wäre ja doof, wenn sie aufn Sonntag werfen würde, und die kleinen nicht vernünftig versorgen kann und ich dann nix da habe.
    Sry mach mir viel Gedanken um die Süße und will vorbereitet sein, für den Fall der Fälle

    also eben mal, trotz mein hohen fiebers, in dem re*e und fenchel und dill geholt. naja den dill hat mein baby (7wochen) gefressen und fenchel wird verschmäht... und nun? :D
    Was gibt es nich an milchbildendes futter, was ich vielleicht sammeln könnte?

    man spürt nun deutlich schon leichte bewegungen im Bauch meiner Meril.
    Sie ist nun ca 6 Wochen trächtig.
    Da sie nur mit meiner Grasfütterung nicht wirklich zugenommen hat, füttere ich nun täglich wieder Gemüse zu. Hauptsächlich Möhren, Zuccini und Gurke.
    Was kann ich ihr geben, was für die Milchbildung gut ist? habe gehört, das Dill da sehr gut sein soll. Was gibt es da noch?
    Sie nimmt nun auch täglich zu und wird immer runder.

    ich konnte gestern ein baby spüren :) also denke ich mal, das ich mich so langsam vorbereite und vorsichtshalber etwas aufzuchtsmilch etc da habe, falls meine Meril es nicht alleine schafft. ebenso tabelle an legen extra für die babys fürs Gewicht eintragen. Waage, Spritze zum zufüttern habe ich da, fehlt nur noch das Aufzuchtfutter, welches ich morgen besorgen werde :)
    Bin gespannt, wann die kleinen kommen.
    Sollten Böckchen dabei sein, werden sie mit 250g in eine Böckchengruppe einer bekannten ziehen um dort Sozialverhalten etc zu erlernen. Falls Mädels dabei sein sollten, dürfen die bei mir bleiben und nein, ich habe keinen Bock, der meine Mädels decken könnte ;) habe sie trächtig aufgenommen.

    das habe ich bereits gestern alles mit meinem TA abgesprochen und mich informiert zwecks zufütterung.
    Die 2 Wochen hat mir die Vorbesitzerin so gesagt und kommen nicht von mir. habe ich wohl falsch ausgedrückt.

    Hallo.
    Ich habe letzten Donnerstag ein (angeblich) trächtiges Weibchen aufgenommen.
    Sie soll nun schon mindestens 4 Wochen trächtig sein, gestern musste ich mit Kiara zum Tierarzt und habe meine Meril gleich einmal mitgenommen.
    Er hat sie abgetastet und meinte, wenn sie schon 4 Wochen trächtig wäre, dann müsste man schon deutlich eine Frucht spüren.. hat er aber nicht.
    Anbei schicke ich euch einmal einen Link zu meiner Facebook-Seite, wo man die bilder von Meril sehen kann.
    Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen. Ich weiß das sie 65 Tage tragen, das heißt ja sie hätte noch mindesten 2 Wochen vor sich.. hmmm
    https://www.facebook.com/pages…sselbande/819564518139837


    ich hoffe man kann den Link öffnen