Allgemeines

meerschweinchen tgl tabletten+urlaub fahren

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• hallo ihr,

ich fahr im oktober für 4 tage weg und meine amy bekommt täglich eine halbe tablette da sie eine schilddrüsenüberfunktion hat.Jetzt überleg ich was ich mit der kleinen mache.bei mir zu hause kann ich das vergessen.das würde nichts werden weil es vergessen wird oder keiner das meerscheinchen bekommt und ich trau den das auch einfach nicht zu.

dann hab ich noch überlegt eventuell mal eine notstation zu fragen ob die sie aufnhemen würde,aber dann müsste ich ja auch alle 5 abgeben kann sie ja schlecht trennen.

habt ihr eventuell noch einen vorschlag was ich noch machen könnte?

lg

• Wenn du eine Notstation in deiner Nähe hast, würde ich fragen, ob täglich jemand bei dir vorbeikommen kann.

Ich habe hier das gleiche Problem, wenn ich mal in den Urlaub fahre. Einen Tag hält Fine schon mal ohne ihre Tabletten aus, aber mehr möchte ich nicht riskieren.

Ich müsste mir also auch jemanden suchen, aber aus diesem Forum, weil es hier auch gar keine Notstationen in der Nähe gibt.

• Hallo,

also trennen würde ich die Merris auch nicht. Die Notfallstation ist sicherlich eine gute Lösung. Stell doch einfach mal die Anfrage ins Forum, ob nicht jemand aus Deiner Umgebung die 5 aufnehmen würde. Bei uns ins der Tierartz auch immer eine gute Anlaufstelle. Der kennt seine Leute und weiß manchmal, wer da in Frage kommt.

• hallo,

also die notstation kann sie nicht aufnehmen weil die kleinen ja dann draußen im stall wären und das kennen meine ja nicht und im oktober ist es dafür zu kalt.

aber ich hab noch 2 andere bekommen wo ich mal nachfragen soll.das werd ich dann mal machen.

ich will aber mal versuchen ihr die tablette übers futter zu geben mal sehen ob das klappt.

lg

• Hallöle,

hast du hier im Forum schon nachgefragt, ob jemand aus deiner Nähe kommt und dir da aushelfen kann?

LG
    Chibi

• Zitat von Cheyenne1990

:D

mal sehen ob hier überhaupt einer aus den landkreis kommt :roll:

lg

*Googel maps mal kurz fragen wo das ist*

Ha, da ist es :D

Naja, wenn ich hier im Forum unter Suche bei der Mitgliedervorstellung Lüneburg eingebe finde ich 2 Mitglieder ;) Ansonsten warten ob sich jemand bei deinem Afruf meldet, oder eben doch Tierheim/Notstationne abklappern.