Meerschweinchen Haltung

So ein Mis*t aber auch!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey
    es ist schon etwas länger her, da habe ich einen Stall aus dem Internet bestllen wollen. Eswar ein riesen hin und her und am Schluss kam raus dass der Stall nicht mejr zu kaufen ist. Der gewünschte Stall hate die Maße 140 auf 70 cm (doppelstöckig).
    Als Entschädigung hat uns die Firma einen fast identschen Stall geschickt, nur 10 cm länger. Er hatte ein paar Makel und ich weiß gar niht ob meine Eltern überhaupt noch was dafür bezahlen mussten.

Gestern habe ich den Stall mal ausgemessen. Von wegen 150 auf 70 cm! 130 auf 60 sind das. Ist doch echt nicht zu glauben. :evil:
    Ich finde ihn eigentlich zu klein für ein Pärchen (ca 0,8 qm pro etage), aber ich kann meine Eltern nie und nimmer überreden einen neuen zu bauen :(
    Sie müssen zwar nur das halbe Jahr da drinn sein (im Sommer) und sind da auch tagsüber eigentlich immer im Garten, aber trotzdem.
    Ich ärger mich so!
    lg

• Hallöle,

seit wann hast du den Eb nun? Ich würde ein Foto machen mit dem Meterstab danebene, sodass mans ieht dass du die Wahrheit sagst und nochmal eine Entschöädigung von der Firma fordern, die haben event. ja auch z.B Häuser Ebenen etc.

hast du die Möglichkeit einen Auslauf an den E dran zu bauen, sodass sie mehr Platz haben?

LG
    Chibi

• Leider nicht, der Stall steht draußen...
    Unter Aufsicht habven sie natürlich täglich Auslauf, aber den nützen sie gar nicht so recht :(
    Sie gehen mal kurz rein und drehen eine Runde, aber dann verziehen se sich schon wieder in die obere Etage. Deswegen haben sie auch eher mehrmals am Tag ne halbe Stunde Auslauf...

Ja ich frag mal meine Eltern ob sie was zahlen mussten. Wenn nicht kann ich ja schlecht ne Entschädigung verlangen^^