Allgemeines

Kuschelsack ohne Volumenvlies

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Huhu,
    Seit Wochen habe ich nach Stoffen gesucht, und nun auch alles bis auf Volumenvlies gefunden. Nirgendwo hier in der Gegend kann man das kaufen, am Montag fahre ich in die Stadt um nochmal die letzten Geschäfte, die evt. in Frage kämen aufzusuchen.

Nunja zu meiner Frage an erfahrenere Kuschelsachenbastler:
    Gibt es irgendetwas, wodurch man es ersetzen könnte? eine weitere Schicht Kuschelstoff z.B?

Oder geht es sogar ganz gut ohne?

Bestellen kann ich leider nicht, seit 4 Monaten hat die Post irgendetwas umgebaut, weshalb wir erst wieder Mitte November Päckchen empfangen können :roll:

Ich hoffe, dass irgendjemand helfen kann
    Bis dann :)

• Ich habe anstelle von Volumenvlies mal dünnen Filz genommen, das hat auch gut funktioniert und gibt Stabilität.

LG

• Ob das abfärbt weiß ich nicht. du kannst den Filz ja mal mit der Hand vorher waschen.
    Ich hab' damals weißen Filz verwendet.

Zitat

Fleece = Maschenware
    Vlies = textiles Flächengebilde aus einzelnen Fasern. Im Gegensatz dazu werden Gewebe, Gestricke und Gewirke aus Garnen hergestellt und Membranen aus Folien.

Quelle: Wikipedia

wusste ich auch noch nicht :wink:

Vlies bestelle ich auch im Internet - meistens gleich mit schönen Stoffen zusammen.

lg

• also ich habe mir den heute bei karst*dt gekauft, aber ich habe auch schonmal eine kuschelrolle genäht und anstatt von volumenflies einfach normalen fleece aus einer fleecedecke genommen ;) ging gut und hielt auch ;)

• Wiesenschweinchen
    Das letzte Mal hab ich bei Buttinette bestellt. Ich bestelle immer gleich ein wenig mehr, dann tun die 5€ Versand nicht soo weh. Hatte aber letztens auch einen 5€ Gutschein...
    Sonst bestelle ich gerne bei Alfatex. Die haben immer super Stoffe (nähe nebenher noch Kleidung für mich).
    Dauert so aber aber auch immer ca. ne Woche, bis man dann loslegen kann mit nähen.

LG