Allgemeines

vermittlungs versuch (größerer Käfig)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ;)
    Mein anliegen ist..
    Eine gute Freundin von mir hat schon seit Jahren Meerschweinchen.
    " ich weiß nicht wie viele sie hat. Ich glaube 2 "

Aufjedenfall..

Finde ich sie sitzen auf einen viiiieeeel zu kleinen Raum.
    Und dazu kommt es noch. Es sind 2 BÖCKE :shock:

Also ich kläre mal auf.
    Der GITTER Käfig ist knapp 1m x 0,50m
    und ich denke er ist viiiel zu klein für zwei böckchen.
    Das letzte mal als ich da war saßen die beiden in reinster Schei*e drin und hatten grade mal so viel Platz um sie zu drehen. Sie hatten auch nur eine Weidebrücke drin zum drunter quetschen.
    Die Meerschweinchen standen viele Jahre bei ihr in der Küche mittlerweile im Kinderzimmer/Schlafzimmer und sie hat ein recht großes Zimmer um die 25qm , genug um einen viel schöneren größeren Eigenbau zu bauen.

Wie könnte man es ihr klar machen oder versuchen klar zu machen das dieser Platz viel zu wenig für zwei Böckchen sind?
    Es ist echt schade das die süßen auf so wnig platz gehalten werden.

• Gib ihr was zu lesen https://www.diebrain.de , schick sie hier ins Forum. Ein 100er Käfig ist deutlich zu klein. Für zwei Böckchen sollten es DAUERHAFT mindestens 2m² sein. Die Haltung ist Tierquälerei. Und die Hygiene zu vernachlässigen geht GARNICHT. Sie sollte die Tiere abgeben wenn sie sich nicht für das Wohlbefinden interessiert, denn Meeries sind empfindungs- und leider auch stark leidensfähige Tiere.