Meerschweinchen Verhalten

Lecken an den Gitterstäben

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Mein Meerschweinchen musste vor kurzem auf Grund einer Krankheit in Quarantäne wohnen. Sie hat zu der Zeit in einem Gitterkäfig gelebt.


    Mir ist jedoch öfters aufgefallen, dass sie an den Gitterstäben leckt. Ist das normal? Oder "sucht" sie nach bestimmten Mineralien etc. ?

  • Hey,
    wo hälst du deine Meerschweinchen denn sonst ? Wenn sie in einem offenen Gehege leben, kann es sein das sie verunsichert ist und nicht weiß was das ist. Meine Meeris habe ich vom Züchter wo sie in einem offenen Gehege gelebt haben, als sie zu mir kamen, habe ich sie auch vorerst in einem Gitterkäfig gehabt, dort haben sie das auch gemacht. Ich habe meinen Tierarzt gefragt und der hat mir gesagt, dass sie dort verunsichert sind. Also sind sie jetzt in einem offenen Käfig, ohne Gitterstäbe.
    LG
    Chrissi

  • Zitat von Chrissi x3

    Hey,
    wo hälst du deine Meerschweinchen denn sonst ?


    In einem EB und in meinem Zimmer, indem sie immer laufen dürfen...


    Zitat von Chrissi x3

    Wenn sie in einem offenen Gehege leben, kann es sein das sie verunsichert ist und nicht weiß was das ist.


    Das kann ich nich bestätigen. Die haben ja Unterstände, Brücke und Häuschen. Außerdem gewöhnen sie sich dran.



    Zitat von Chrissi x3

    vorerst in einem Gitterkäfig gehabt, dort haben sie das auch gemacht. Ich habe meinen Tierarzt gefragt und der hat mir gesagt, dass sie dort verunsichert sind. Also sind sie jetzt in einem offenen Käfig, ohne Gitterstäbe.
    LG
    Chrissi


    Und den Rest verstehe ich nicht.. :? :oops:

  • hey also : wenn meeris erst in einem offenen Gehege leben und nicht wissen was Gitterstäbe sind und man sie dann in einen Käfig MIT Gitterstäben steckt, kann es sein dass sie verwirrt sind, weil das so komisch gestreift vor ihren Augen ist.
    Das ist die Vereinfachte version, ich schreib manchmal ein bisschen kompliziert sorry :roll:

  • Okey, ist sie denn noch in Quarantäne ? wenn ja wie lange ?
    Versuch sie ein bisschen zu beruhigen und zb. die türe auf machen wenn du da bist, villeicht fühlt sie sich so besser , dann sind da nicht mehr diese komischen Dinger ;D
    LG
    Chrissi