• Hallo, ich hab nun seit 1-2 wochen für meinen EB (140x60) eine etage (140x28), welche allerdings gegen eine tiefere ausgetauscht wird.


    Die Etage ist ca. 20-25cm hoch, und nun mal zu meinem Problem:
    eigentlich haben die beiden statt einer treppe ein häuschen mit gerade gebogener weidenbrücke als aufstieg, aber ich beobachte immer wieder wie sie unten stehen, nach oben sehen und dann aus dem stand hochspringen.


    Dachte mir zuerst dabei auch nix, aber dann hab ich gesehen, das Fay die höhe wohl falsch eingeschätzt hatte und es nur mit den vorderfüßchen auf die platte schaffte und dann natürlich runterplumpste. :shock:
    Stu ist das auch schon ein paar mal passiert, beide sitzen dann erst mal unten für ein paar sekunden wie benommen und scheinen einen moment lang nicht zu realisieren was da jetzt gerade passiert ist.


    Ich frage mich jetzt halt was ich machen soll und ob sie sich dabei auch mal ernsthaft verletzen könnten, vorallen Dingen hatte ich auch noch vor einen "mini zaun" an die etage zu machen, damit das einstreu nicht immer runterfliegt, was aber bedeuten würde, das die beiden wohl mit sehr großer sicherheit abschmieren würden... :?:

  • Ich hätte dir jetzt dazu geraten, oben einen Zaun anzubringen, der auch so "hoch" ist, dass die Schweinis von unten sofort erkennen, dass DAS wirklich zu hoch ist zum Hüpfen. Zaun von ca 10cm Höhe zBsp. Das werden die dann schon merken und wieder die Treppe benutzen, denke ich. ;)

    Liebe Grüße
    rabea

Ähnliche Themen wie Meine Etage: Besteht Verletzungsgefahr???