Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen-Flüsterin aus Lüneburg!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Habe ich heute Vormittag auf NDR gesehen.
    Ich finde echt toll, dass sich eine 9jährige Gedanken macht und versucht das zu erforschen, wie sich Meerschweinchen unterhalten. Neu für mich war, dass die Schweinis in solchen Frequenzen mit einander kommunizieren. Das hatte ich bisher nur über Elefanten gehört.
    Ein dritter Platz bei Jugend forscht - Respekt.

• Das mag vielleicht sein, dass ist aber nicht Inhalt des Beitrages. Und man muss nicht alles herabziehen - ich glaube nicht, dass das Kind vermehrt, sondern wohl eher ihre Eltern.
    Es geht darum, dass es auch in unserer konsumverwöhnten und I-net abhängigen Welt noch Kinder und Jugendliche gibt, welche sich nicht nur auf Facebook herumtreiben, sondern ein Erforschungsthema verfolgen und dazu eine Arbeit verfassen, wo sich manche 12-klässler bei ihrer Seminararbeit ein dicke, fette Scheibe abschneiden können - selber erlebt, was in diesem Jahr so an einem Gymnasium in München abgegeben worden ist.
    Und auch 9jährige sind noch lernfähig - vielleicht wird sie es auch noch lernen, dass Vermehren nicht die ideale Haltungsform von Meerschweinchen ist.