Meerschweinchen Haltung

Freilauf auf der Terrasse

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo zusammen,

wie ihr schon vlt. wisst, möchte ich mir meerschweinchen holen.
    Da ich die drei nicht nur in der Wohnung halten möchte, habe ich mir überlegt im Frühling-Spätsommer sie auf der Terrasse halten möchte.
    Diese ist sehr groß etw. 5.50m*2m. Leider ist sie gefliest und Nachmittags scheint die Sonne drauf. Das Licht wir sehr stark refelktiert und dadurch wird es etwas heißer. Ich hatte mal einen Teppichrasen drauf, da wurde es deutllich nicht mehr so warm. Nun die Frage ist es möglich die Meerschweinchen darauf zu halten ? Natürlich gesicherter Auslauf mit Stall.

Lg Anki_engelchen :=)

( Wie kann ich Bilder einfügen, die ich selber gemacht habe ?) [/img]

• Ich denke wenn du für genügend Schatten und kühle Plätze sorgen kannst, dürfte das gehen.
    Wichtig ist halt, das sich nirgends die Wärme stauen kann, genug Möglichkeiten zum abkühlen gibt und so weiter.
    Möglichkeiten zum abkühlen wären zb gefrorene Wasserflaschen oder nasse Tücher über die Unterstände zu legen. Du kannst ihnen auch eine Wasserschale hinstellen mit etwas Wasser drin, nur so ein zwei Zentimeter
    Viele Wutzen gehen da gerne mal durch.
    Vor allem ist dann auch wichtig, das die Tiere genügend Wasser zu sich nehmen, aber zb Gemüse und Obst nicht zulange irgendwo liegt, damit es nicht gären kann. Da ist zb Gurke und Wassermelone , Aber auch Paprika gut geeignet für