Meerschweinchen Vergesellschaftung

EB mit was säubern?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo!

Da es für mich und meine Meerli-dame Shanty nächste Woche zu einer Vergesellschaftung kommen könnte, wollte ich noch eine Kleinigkeit wissen, die ich noch nicht so genau weiß...
    Mit was sollte ich den EB von Shanty säubern, damit er nicht mehr nach ihr riecht und sie ihn nicht als IHR Revier ansieht??

Freue mich auf möglichst schnelle Antworten.

LG
    Shanty

• Ich würde die VG besser auf neutralem Boden machen, also außerhalb des EB's ein großes Areal abgrenzen(für 2 Schweine ca. 2-3qm, bzw so groß wie es geht falls du nicht so viel Platz hast). Dort können sie sich dann kennenlernen und gut aus dem Weg gehen.

Von auswischen halte ich nichts, da Shanty ja trotzdem weiß, dass es ihr zu Hause/Revier ist und es verteidigen wird.

• Zitat von Yavanna

Ich würde die VG besser auf neutralem Boden machen, also außerhalb des EB's ein großes Areal abgrenzen(für 2 Schweine ca. 2-3qm, bzw so groß wie es geht falls du nicht so viel Platz hast). Dort können sie sich dann kennenlernen und gut aus dem Weg gehen.

Von auswischen halte ich nichts, da Shanty ja trotzdem weiß, dass es ihr zu Hause/Revier ist und es verteidigen wird.

Ja, schon klar mit der Vergesellschaftung. Ich führe sie in unserer großen Küche auf dem Teppich vor, welcher ungefähr 4/5 qm hat.
    Ich habe gehört, amn soll den Käfig auswischen