Meerschweinchen Futter / Ernährung

Gespritzes Feld

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Wenn viele Felder frisch gespritzt werden würde ich persönlich garnichts mehr von draußen füttern. Wenn es etwas windig war fliegt das zeug meilenweit in die Gärten und auf andere Felder.
    Erst nachdem es wieder viel geregnet hat.

Ich habe damit vor ein paar Wochen schlechte Erfahrung gemacht. Mir sind 3 Schweine an einem Tag gestorben. Ich habe wie immer nur Graß aus dem Garten gegeben aber etwa 1Km weit weg haben sie 1 Tag vorher das Feld wohl gespritzt hab ich mir im Nachhinein sagen lassen. Da es windig war muss das Zeug bis zu uns in Garten geflogen sein. Die Schweine sind elendig eingegangen und mann konnte nichts machen.

Ich kann wirklich nur sagen das man sehr gut aufpassen muss wenn die Spritzen. Das Zeug ist nicht ohne.

VG

• Normalerweise dürften die nicht spritzen wenn es zu windig ist. Wenn du also sauber Nachweisen kannst, das sie bei zu viel Wind gespritzt haben, anscheißen.
    Wenn wir davon ausgehen, das sie bei geringen Wind und mit funktioniender Technik arbeiten dann ist nach wenigen Metern alles in Ordnung. Leider sieht die Praxis anders aus.
    Nicht jedes Mittel ist hoch gefährlich. Mittel mit T+ werden immer weniger, nahezu Null.
    Ich pflücke in einem Park, da wird auch gespritzt. Ich weiß zum Glück wann und wo gespritzt wird, Ich achte darauf nicht näher als 5 Meter ranzukommen. Meine Schweine leben alle noch.