• Hallo,

z.z. wohnen meine drei schweine auf dem Balkon. ich möchte sie aber gerne in den garten umsiedeln und bin auf der suche noch einem,am besten,fertigen aussengehege/freilauf o.ä., wo sie auch überwintern können. eine schutzhütte habe ich. leider bin ich kein guter heimwerker und würde mich sehr über tipps freuen.
    gerne mit link.

lg jayda :wink: :)

• Also, ich wüsste nicht, wo man was sicheres herbekommen soll. Da hilft eigentlich nur selber bauen.
    Wie viele Schweinchen hast du denn? Ich fände diese Hütte, die du hast für meine 4 zu klein. Die würden sich blutig beißen, wegen zu wenig Platz :oops: [Also, wenn es keinen Stressanlass gibt, dann ist meine Truppe recht harmonisch, aber wehe es ist zu wenig Platz am Futter oder der "beste" Schlafplatz besetzt]
    Und außerdem ist diese Hütte ja absolut null isoliert. Hast du daran gedacht? Im Winter ist was isoliertes mit genug Platz für alle nämlich wichtig.
    LG
    Sasse

• Also, wenn ich mich nicht irre, dann hat dieser Auslauf gerade mal 1,6m²?
    Das wäre zu klein. Wichtig ist in Außenhaltung neben einer ausreichenden Hütte (gehen deine 3 zuverlässig alle zusammen darein und schlafen sie auch darin? das ist wichtig) auch Lauffläche. Um sich aus dem Weg gehen zu können, aber auch und vor allem um sich im Winter warm laufen zu können. Und dafür sollte man schon an 4m² mindestens ran kommen.

Du musst das Gehege dann auch gegen hochheben sichern. Das ist dir klar?
    Die Links sind aber sehr gut, die Franzi reingestellt hat. Hab ich nicht dran gedacht.

Franzi: Ja, bestenfalls 4 Meeris. Aber ich seh auch bei 3en kein großes Problem. Wenn sie die Hütte zu 3t nutzen, Genug Gehegefläche da ist und die Gruppe harmoniert geht das auch zu 3t. Meine Meinung.