Meerschweinchen Haltung

EB Plaung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Moin

Ich Plane gerade meinen EB. Ich würde gern einen Eck Stall Bauen. So würden dann 2 Lauflängen von 2m entstehen.

Das Problem ist jetzt, das ich nicht weiß ob es den Meeris egal ist wenn sie in der nähe der Heizung stehen. Ein Teil des Stalls würde direkt vor der einen Heizung stehen. Die andere Heizung würde nicht verdeckt werden. Es ist kein Problem nur eine Laufen zu lassen, nur stellt sich die Frage ob die Wärme vielleicht zu viel werden könnte (von der die an ist)

Wenn das nicht gut für die Meeris wäre plan ich anders :)

Schon mal danke für die Hilfe.

• Hmm, 30 und 50 sind eigentlich ganz gut.
    Und wennn die Wärme dann nicht den ganzen Stall betrifft, wär's im Winter vielleicht auch gut :D Dann über die Stelle vielleicht ein kuscheliges Handtuch legen und fertig :wink:

Machst du im Winter die Heizung immer vollauf, oder hast du die Möglichekit, dass ein anderes Zimmer dieses mit wärmt? :D

LG Shanty

• Naja im Wohnzimmer ist die Heizung immer nur auf kleiner Stufe an. Da ich mich dort nicht ständig aufhalte und auch selber nicht sooo viel wärme brauch^^

Also die Raum Temperatur sind so 19-21°C

Also kann ich mein Vorhaben in die Tat umsetzten? Weil die Beiden hätten dann schön viel Patz :D

• Zitat von Talsan

Naja im Wohnzimmer ist die Heizung immer nur auf kleiner Stufe an. Da ich mich dort nicht ständig aufhalte und auch selber nicht sooo viel wärme brauch^^

Also die Raum Temperatur sind so 19-21°C

Also kann ich mein Vorhaben in die Tat umsetzten? Weil die Beiden hätten dann schön viel Patz :D

Ich denke schon. Die Temperatur ist auch gut :D
    UND: Du musst aber dann Bilder vom EB machen, denn die Planung ist echt genial :D

• Mensch, dass nenn ich mal eine schnelle Umsetzung :-)

Ich habe meine Eigenbauten von innen mit selbstklebender Folie aus dem Baumarkt gegen Urin und weiteren Schmutz gesichert (aber auch erst beim 2.Eigenbau, man lernt ja schließlich dazu ;-) )
    Dies hat für mich den Vorteil dass sie nicht angenagt werden kann da sie ganz glatt auf dem Holz klebt, u.a. in Transparenter Ausführung zu bekommen ist und in das Holz nicht so schnell Urin und somit Gerüche einziehen....Außerdem habe ich nicht nur die Seitenwände sondern vor allem den Übergang vom Boden zu den Seitenwänden verschlossen. In diese mini Fuge setzt sich gerne Urin :-(