Hi! Meine Meeris sind in letzter Zeit sehr schnöggelig geworden. Eins ist auch untergewichtig (wie ihr bereits wisst) - heute morgen 775g- , aber es frisst noch feste Nahrung. Ich will heute mal einen Termin beim TA machen, aber bis ich dann zu ihm komme, ist es bestimmt schon zu spät. Es frisst nur die Sachen, die es schon seit ein paar Tagen nicht mehr gegeben hat. Seit gestern fällt mir nichts mehr ein, was ich ihr noch anbieten kann. Jetzt meine Frage: Kann ich einen Tag mal gar kein Grünzeug geben? Mir gefällt das eigentlich nicht, weil Meeris ja immer Grünzeug brauchen, aber ich glaube, das ist echt notwendig. Sie frisst ja Heu und Haferflocken
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Schnöggel! Was tun???
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ähm...sorry, ich hab das nicht genau kapiert, was genau hat dein Meeri? Es frisst schlecht? In so einem Fall mach ich keinen Termin beim Tierarzt sondern geh einfach hin, dann müssen sie dich wohl oder übel dran nehmen. Ist ja eine Art Notfall.
-
Ich glaube da interpretierst du was falsch. So wie sich das anhört, ist dein Meerschweinchen wahrscheinlich krank und frisst deshalb nicht, das hat meiner Meinung nach nichts mit "schnöggelig" zu zun.
Dass es dann doch ab und zu das frisst, was es schon mehrere Tage nicht bekommen hat, hat wahrscheinlich eher damit zu tun, dass er das dann sooooo lecker findet, dass er es trotzdem probiert.
Einen Tag kein FriFu ist schlecht wenn er schon so dünn ist.
Da hilft nur schleunigst zum TA und wahrscheinlich Zufüttern....Wenn du am Telefon schilderst, dass er schlecht frisst und schon soviel abgenommen hat, müssten die dich sofort drannehmen.
Lg
-
Ist es das Schweinchen aus dem Haferflocken-Thread? Bitte geh dringend mit ihm zum TA, da stimmt etwas nicht, wenn ein Meerschweinchen "einfach so" soviel abnimmt.
Und ja zum TA kann man ohne Termin, wenn es dringend ist darf man vor.
Es sollten die Zähne kontrolliert werden, der Bauch abgehört wg Verdauung und allg. untersucht werden.
Grüße
ChibiEdit sagt: Wenn ein Tier abnimmt schüttet man mehr Futter rein nicht weniger. Und auf der Futterliste stehen so einige Sachen, die man ihnen füttern kann.
Dickmacher sind zB Karotten Erbsenflocken Haferflocken Banane etc. Notfalls dann eben auch das Trockenfutter wenn nichts anderes mehr geht (NUR für das Schwein).