Jungspund-Treff :)

• Wow,Bailey ist ja echt noch Hübscher geworden,wie sie sowieso schon war! :D

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Huhu Leute,

Ich melde mich auch mal wieder :-)
    Alle meine Jungspunde machen sich tiptop.Warten alle Ungeduldig auf den neuen EB :lol:
    Dora hält ihr Gewicht leider nur.Ich hätte ja gehofft,dass sie weiter zunimmt,sie bleibt aber bei ca.380g stehen.Sie kriegt jetzt ab und an noch einen Extra Futtermix von mir,der ihr noch ein bisschen was auf die Hüften zaubert :wink:

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Zitat von Meeri-Fan123

Wie alt bzw. jung ist Dora wenn ich fragen darf? Ist ja wirklich wenig..

4 Monate.Das Gewicht ist niedrig,klar,aber durch die Wurfgröße verständlich.Sie frisst ja auch eifrig,trotzdem sollte sie so langsam weiter zunehmen..

• Habe hier auch noch mal Aktuelle Fotos von meinen zwei Jungspunten.
    Sie sind jetzt beide gut 11 Wochen alt und wiegen um die 500g (muss sie heut abend noch mal Wiegen. Letzte woche waren es 470 und 490g.)
    Sind schon ganz schön groß geworden die kleinen :D
    Murphy
    http://www.abload.de/image.php?img=20121223_095550z0jwt.jpg

Idefix
    http://www.abload.de/image.php?img=20121223_09541955k4z.jpg

Und beide zusammen
    http://www.abload.de/image.php?img=20121223_095437olkt1.jpg

• Oh,die zwei sind aber Goldig.. :D Im Januar werden fast all meine Jungspunde(Suse,Holunder,Abracadabra+Alice+Anton+Amicello) ein Halbes Jahr alt.. :D :D

• So viele süße Jungspunde :lol:
    Ich hatte vor ein paar Monaten ja schon mal kurz von meinen drei Jungspunden berichtet, Nefertari, Calimero und Nikita und bin dann aber leider nie dazu gekommen aktuelle Fotos oder Neuigkeiten einzustellen.
    Nefertari und Calimero sind am 15.12. zum Glück ein halbes Jahr alt geworden; Nikita ist am 12.12. wegen ihres Herzens eingeschläfert worden.

Nefertari, im alten Ägypten war sie die Große Königliche Gemahlin von Ramses und er sagte über sie: "Die um deretwillen die Sonne scheint"
    So ist es auch mit meiner Nefertari:

Sie bekommt schon seit fast 2,5 Monaten Herzmedikamente und seit 1 Monat auch Medis gegen eine SDÜ.

Calimero, ihr Bruder:

Er bekommt seit Nikitas Tot Herzmedis weil seine Leber schon gestaut ist. Morgen hat er einen Termin zur Blutprobe um zu sehen, ob er auch eine SDÜ hat (seit 5 Wochen hat er nicht mehr zugenommen).

Die beiden zusammen:

Jeder Tag mit ihnen ist ein Geschenk. Die Herzerkrankung haben sie von ihrer Mutter geerbt, die hier Mitte September innerhalb von Stunden einen Herzstillstand hatte, Niki wäre ohne die Einschläferung auch so gestorben.
    Sprich: Jeden Morgen gucke ich erst mal ob vor allem Nefertari, die sich langsam mehr zurück zieht, noch lebt. Immer wenn ich abends nach Hause komme kann es sein, dass einer von beiden in den Stunden in denen ich nicht da war, gestorben ist.
    Es wäre so schön, wenn die beiden und auch ihr Bruder, der bei meiner Mutter lebt und auch herzkrank ist, zumindest 1 Jahr alt werden könnten. Aber wenn ich sehe wie Nefertari sich jetzt mit einem halben Jahr mehr zurück zieht und schon die Chefrolle abgegeben hat und Calimero nach Aufregung mehr pumpt, denke ich, dass beide in den nächsten Wochen/Monaten gehen werden.

Am 15.12., als die beiden ein halbes Jahr alt wurden, sind noch 3 weitere Jungspunde hier eingezogen. Bis dahin bestand die Gruppe aus dem alten Tylor (Seniorentreff), Sierra, 2 Jahre und Nefer, Cali und Niki.
    Weil die beiden Jungs schon ihre Rangeleien hatten und ich mich in zwei Notbabys (geboren 28.11.) verliebt habe sollten die beiden eigentlich etwa diese Woche einziehen. Nach Nikis Tod durfte aber auch die Mutter der beiden mit hierher und so sind sie nun da:

Mutter Beluga mit Tochter Dakota:

Dakota und Schwester Meritamun

Dakota und Meritamun haben ihre Mami verloren, Nefertari zeigt ihnen den Weg zu ihr :lol:

Beluga kommt aus einem großen Notfall im Hamburger Raum bei dem rund 160 Meerschweinchen gerette wurden. Wie alt sie genau ist weiß man da natürlich nicht, aber sie wird wohl etwa Nefertaris und Calimeros Alter haben.
    Bei ihr hab' ich schon im Hinterkopf demnächst, wenn die Hormone wirklich zur Ruhe gekommen sind, eine Blutprobe nehmen zu lassen weil sie doch sehr zickig sein kann und ich eine SDÜ ausschließen will (bei der Vermehrung weiß man ja nicht was alles an Genkrankheiten drin steckt).

Liebe Grüße, Sabrina
    "Alte Gruppe": Feivel, Temperance, Klein Mü, Sharin, Ginny, Bente
    "Kinder-Gruppe": Calimero, Nefertari, Sierra, Beluga, Dakota
    Letzter Engel: Hades: 4/2010 - 15.10.2015