nein, ich glaube du verstehst mich nicht. die 4 schweinchen hocken nur unter dem einen häuschen, da gibt es dann theater. ich habe das denken, "wenn ein, zwei schweinchen unter ein anderes häuschen gehen würden, würde das theater nicht entstehen." das meine ich...
Meerschweinchen Verhalten
5 Weiber, Zickenkrieg :0
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Ist es denn laut um deinen Stall? oder wirkt er (aus Schweinesicht) sehr offen (Plexiglas o.ä)?
Wie weit steht das nächste Häuschen denn von dem besagten weg? Schüchterne Schweine haben gern mehr Unterschlüpfe und mögen keine freie Fläche.
Edit: Kannst du ggf. ein Foto einstellen?
-
ja er ist offen. damit hatten die 4 aber nie probleme.... sie sind sehr aufgeschlossen und legen sich auch eigentlich mitten in den stall ohne DACH . seitdem das neue da ist versammeln sie sich alle unter eins. das nächste häuschen liegt nah beim andren , Habe keine Möglichkeit meine Handyfotos auf den PC zu laden :x
-
Ich glaube trotzdem nicht, dass es am neuen Schwein liegt. Denn sonst wäre die Vergesellschaftung anders verlaufen.
Probier doch einfach mal aus Kartons (ist sehr günstig) kleine Häuschen mit 2 Eingängen zu machen und sie hineinzustellen. Vielleicht brauchen das deine Tiere einfach momentan.
-
Mach doch mal ein Foto von deinem Gehege.
Vielleicht können wir dir so bessere Tipps geben
Aus manchen Kartons kann man Unterstände basteln. Geht schnell und kostet nix