Wonach benennt ihr eure Schweine?

• Wow, cool dass du japanisch kannst, Izu! Würde ich auch gerne können! (Naja, kann ich schon ein bisschen- aber nur das was zum Kampfsport gehört). :D

Ich weiß, dass "Arashi" Sturm oder Gewitter bedeuted. Was ich als namen noch cool fand, war "Harakiri". Die bedeutung ist aber nicht so toll: Selbstmord eines Samurai :? . Ich fand "Maki" auch toll, bedeuted rollen. "Kachi" bedeuted Sieg. "Yama" bedeuted Berg.

Liebe Grüße von Königin Cleopatra der ersten und letzen, ihrem treuen Untertan James und der gegen diese Monarchie rebellierenden Maya

• Zitat von Izu

machst du Kampfsport? oder interessiert es dich einfach nur sehr?

Ja, Kampfsport. Aber das meidte kann man beim Reden kaum gebrauchen (z.B. Keikoku: Dritte Strafe, gibt Waza-Ri)

Sensei= Meister

Liebe Grüße von Königin Cleopatra der ersten und letzen, ihrem treuen Untertan James und der gegen diese Monarchie rebellierenden Maya

• Zitat von Izu

sensei ist nicht nur der Meister.. auch Lehrer.. Trainer.. oder Arzt.
    oder auch eine ältere Person die viel weiß und von der man lernen kann.
    *klugscheißer* :D

Wenn ich dass mal auf meine Trainer übertrage :lol: Möcht nicht wissen, mit was für Hebeln die mich dann quälen :wink: :lol: