Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Vom trächtigen Bock Tiramisu bis zu Newbiefragen!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Danke für das Kompliment :)
    Nun ich sehe es eben so, ich bin hier mit vielen Fragen und zugegebenermaßen mit einer Menge unsicherheit.
    Und es taugt euch nichts, wenn ich sage das mein Schweinchen schwanger ist und nicht weiß was ich tun soll. Also müssen Daten her :) ich gehe ja auch nicht zum Arzt und sage 'ich bin krank, tu was!' sondern ich erzähle ihm was ich hab, was ich denke das damit zusammenhängen könnte, meine Lieblingsfarbe etc *lach*
    Nehmen wir an Tiramisu sitzt in ihrem Käfig und fängt an, was weiß ich, einen Picasso aus Heu zu legen. Dann ist das für mich vielleicht niedlich, für Leute die sich damit auskennen aber vielleicht ein Zeichen das sie Kunst studiert hat oder mir mitteilen möchte das der Nachwuchs kommt :) von daher schreibe ich lieber etwas mehr, vielleicht auch unwichtiges, aber dafür detailiert von Dingen die für mich persönlich nichts bedeuten, für Leute mit Ahnung aber Anzeichen sind.


    Was das aufregend angeht, ich hoffe dazu kommen wir irgendwann noch. Im Moment ist es für mich und meinen Mann eher eine Art von Überforderung. Wir wollen dem Schweinchen ja nichts böses, sondern das es ihr gut geht. Von daher lesen wir im Moment sehr viel, wobei es auf der einen Seite so, auf der anderen wieder so heißt. Wie schon erwähnt scheint es kein richtig oder falsch zu geben.
    Bei Leuten die schon länger Meerschweinchen haben, mischt sich vielleicht viel Intuition hinein, bei uns die wir erst ein paar Wochen Besitzer aus heiterem Himmel sind, ists eher Panik ^^