Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

zystenschwein und milbenschwein?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Zitat von Schweinchenbabe

    wie wäre es denn, wenn du zu einem Tierarzt gehst, der ahnung hat und dich nicht auf irgendwelche Foren verlässt?


    Viele Aussagen hier im Forum haben weit aus mehr geholfen, als der Tierarzt.
    Wozu ist man hier angemeldet, wenn man sich nicht auf ein Forum verlassen sollte?
    Es sind Erfahrungen die geteilt werden und so kann man genau drauf achten, ob der Tierarzt Ahnung hat oder nicht

  • @ Schweinchenbabe,


    Nicht immer hat der TA Recht, deshalb ist es immer gut, sich bei anderen Haltern über deren Erfahrungen schlau zu machen. ;)


    @ lola_kekz


    ich würde nicht dauerhaft mit Hormonen behandeln, ich hab einfach zu viel von deren Nebenwirklungen gelesen. Ich würde es auch homöopathisch versuchen, oder wenn sie noch jung ist, mir einen erfahrenen TA für eine Kastra suchen.

  • Chrissi89: welches hormon gespritzt wurde weiß ich dummerweise nicht :oops:
    das mit der größe der zysten ist so ne sache, es ist nämlich noch ordentlich speck drum so das ich das nicht so gut einschätzen kann.
    die verdauung leidet aber noch nicht darunter, sonst würde sie ja abnehmen oder?


    Schweinchenbabe: ich habe eine TÄ mit, meiner meinung nach ahnung von meerschweinchen. sie hat schon mal ein weibchen von mir kastriert, die nur leider ihren päppelbrei nicht richtig annahm und starb :( aber das lag, denke ich nicht an ihr. ich habe auch vor, die nächsten tage zu ihr zu gehen und das mit ihr zu besprechen. warum ich trotzdem in foren nachfrage? weil ich verschiedene meinungen und erfahrungen haben möchte ;)


    @bobba:ja das mit den hormonen habe ich auch gelesen und bin da auch skeptisch :?
    das mit der homöopathie.. ich hab mich noch mal etwas eingelesen was das betrifft, und mich dagegen entschieden. warum würde den rahmen des threads etwas sprengen ^^
    sie ist fast 3 jahre alt und fit, also kommt eine kastra vielleicht wirklich in frage. ich hätte aber auch schiss, weil mir ja schon ein schwein verstorben ist danach. aber ich sprech erstmal sowieso mit meiner TÄ :)

  • hilfe tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe :oops:
    Ich war natürlich inzwischen schon laaaange beim TA gewesen. Sie meint die Zysten wären deutlich zurückgegangen, also hat das Hormon geholfen :)
    Sie hat zwar auch gesagt, das es sein kann das die zysten irgendwann wiederkommen, aber ich mache mir vorerst mal keine großen sorgen :)