Allgemeines

Neue Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • wie viele meeries? 0

    1. 1ne neue? (0) 0%
    2. 2 neue (0) 0%
    3. 1Bock (0) 0%

    heyy...
    ich bin jetzt 14 Jahre alt und habe bald Geburtstag...
    ich bekomme warscheinlich 1-2 neue Meeries... ich möchte allerdings nur welche aus dem Tierheim...
    Meine jetzigen beiden sind 1 Jahr alte Böcke,unkastriert. Kurzhaarig.
    Nun meine Frage, genug Platz habe ich ja:


    soll ich zwei stereolysierte Weibchen oder 2 männchen dazu nehmen??



    Danke schonmal im vorraus.:D

  • ehmm.. also zum geburtstag bekomm ich n zweistöckigen Käfig,
    jetzt hab ich einen normalen käfig,indem sie tagsüber jederzeit in den garten in die wiese können. der Käfig in der wiese besteht aus 15 gitterteilen (diese kaufbaren außenkäfige) .
    wie viel das genau ist weis ich leider auch nicht.
    Also, sollt eich nur 2 Böcke dazu geben?
    In welchen alter ungefähr?
    wie viel kosten die aus dem tierheim ungefair?
    und kastriert oder nicht?

  • Ganz ehrlich: Ich habe mir jetzt deine Beiträge so durchgelesen. Mal bist du 12, dann wirst du plötzlich 15.
    Mal ist dein Käfig mehrstöckig und 12qm² groß, mal nur 9qm².
    Jetzt bekommst du einen zweistöckigen Käfig.
    Hör auf, rumzuschwindeln und biete deinen Tieren endlich ein schönes Leben!
    Achja: Kein Tierheim wird dir unter diesen Umständen Tiere vermitteln. JEDER Doppelstockkäfig, den man im Handel kaufen kann, ist zu klein.


    Die Seite http://www.diebrain.de kann ich dir echt empfehlen, da steht alles was mach zur Meerschweinchenhaltung wissen muss.

  • Hallo!


    Der Auslauf hilft nur, wenn er absolut raubtiersicher ist und sie 24 Stunden laufen können. Ist der oben oder unten offen, dann ist das so schon viel zu klein, weil sie ja über Nacht nur den Stall haben - und der ist auch zu klein, wenn er zweistöckug ist.


    Die dürfen dann auch nur in den Auslauf, wenn wirklich jemand daneben steht, sonst ist das zu gefährlich.


    Also ohne wirklich sicheres Gehege kannst Du nicht mehr Schweinchen halten.

  • Ich weiß nicht, ob du es schon weißt, aber im Forum bei den OT's haben sich andere Forummitglieder die Mühe gemacht, mehrere Bilderhochlade Themen zu errichten.


    So wie ich das Mitbekommen habe, leben sie draußen. Vielleicht kannst du mal den Link zu einem Bild des Käfigs einstellen.


    Außerdem solltest du dir vielleicht einen Gutschein für weitere Meeris wünschen. Dann kannst du später immer noch entscheiden, wie du die Gruppe/n haben willst und kannst dir die Tiere aus dem Tierheim selber aussuchen. Auch bei Notstationen kannst du ja mal gucken :wink:

  • Hallo,


    ich lese jetzt schon eine ganze weile mit was du schreibst. Und ich muss ganz ehrlich sagen ich finde es echt nicht fair wie du mit uns umspringst, vor allem finde ich doof das du lügst. Ich meine, was bringt es dir?


    Und zu deiner Frage:


    Wozu brauchst du neue Meerschweinchen? Nur um den Spass daran nicht zu verlieren? Nein echt jetzt... Willst du deinen Meerschweinchen den Stress einer Vergesellschaftung nicht ersparen? Logisch sagt man drei sind besser als zwei, aber bei Böckchen hat man immer mehr Probleme damit als bei einer Haremsgruppe! Belasse es doch bei zweien und dein Gehege ist für mehr sowieso zu klein, für Männer sowieso!

Ähnliche Themen wie Neue Meerschweinchen