Meerschweinchen Verhalten

Ständiges gejage

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    ich hab seit 3 Wochen 2 meeris und ich denke sie haben auch die Rangordnung hinter sich, aber das eine (keks) jagt das andere (krümel) immer von dem einen Haus ins andere und das immer nachts so das ich nicht schlafen kann :cry: denn wenn die beiden Rennen dann ist das ziemlich laut... helft mir bitte ich mach mir auch etwas Sorgen denn keks beißt auch krümel manchmal so das sie anfängt laut zu quicken... :(
    ich denke das der Käfig zu klein sein könnte aber ich hab sonst keinen weiteren Platz

• Wahrscheinlich ist der Käfig zu klein. Vielleicht kannst du ja ein Klappgehege bauen? Sind es zwei Weibchen? Dann solltest du (wenn du evtl. einen größeren Käfig hast) sehen ob noch ein Kastrat reinpasst. Die sind meistens dann die stolzen Chefs ihres eigenen Harems und schlichten auch streit etc.

LG, Mia

• Danke für die antworten :)
    Ja es sind zwei Weibchen und mein Käfig ist auch ein Eigenbau nur das Problem ist das ich keinen weiteren Platz im Zimmer hab um einen größeren zu bauen... :| sonst hätte ich einen Käfig gebaut wo sie sich austoben können :D

• Mit dem Boppes zucken machen meine immer, wenn eine andere Wutz ihr zu nah kommt. Fast immer geht die, die gezuckt hat dann ein Stück weiter.

Keine Bange das ist normal.

lg Sue