Allgemeines

Wutz knattert mich an

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hi Leute,


    gerade hab ich meinen Lieblingen Frühstück gebracht. Lady saß wie üblich, wie ein Pascha auf der Etage und wollte was haben, runter gehen und sich selbst was holen? Für die Wutz zuviel, lieber sitzt sie dort in ihrer Pose, läuft rum und sucht, ob da was liegt.
    Es dauerte ihr vermutlich zu lange, denn sie knatterte, drohte mich an. Lief oben auf und ab und drohte weiter.


    Hab sie dann einfach ignoriert und nichts auf die Etage gelegt oder ihr gegeben. Schlechte Angewohnheiten bestärke ich nicht.


    Sie ist dann irgendwann selbst runter gegangen und holte sich was zu essen und erst als sie unten war, hab ich Gemüse oben verteilt.


    lg Sue

  • Ja manchmal haben die Schweinchen so Abwandlungen... Hab ich auch ne Geschichte zu:


    Mein Kastrat Ole wurde vermutlich früher als Einzelschwein im Kinderzimmer gehalten. Dementsprechend "zutraulich" war er als ich ihn bekam. Läuft einem wie ein Hund hinterher, lässst sich streicheln usw.


    Als er dann bei mir Gesellschaft in Form einer Dame erhielt konnte er sein Glück wohl kaum fassen und hat mit den Zähnen geklappert wenn ich mich dem EB genährt hab, getreu dem Motto "Wehe du nimmst mir meine Frau wieder weg". Das ging bestimmt ein paar Wochen so, irgendwann hat er dann scheinbar realisiert das ich sie ihm nicht wieder wegnehme und er ist wieder ganz der alte Charmeur, völlig friedlich und entspannt :D