Meerschweinchen Vergesellschaftung

Vergesellschaften von Meeribock

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • na klar.. setz sie um und genieße die show ;)


    könnten sie sich nicht ausstehen, hätten sie es schon gezeigt.


    wie schlagen sich die meeris jetzt?


    lg

  • im moment schauen sie sich alles an und heinz klappert mit den zähnen wenn ihm ein weibchen in die quere kommt. bei den auseinandersetzungen nimmt aber er reiß aus. sie haben sich aber noch nicht gebissen oder so

  • klingt viel versprecchend.


    drohen ist okay. es war mal sein gehege und jetzt ziehen dort 2 neue mitbewohner ein ;)


    sie müssen sich erst kennenlernen und ihre ränge ausmachen.


    spätestens wenn beide läufig sind und er aufreiten kann, ist alles gut.


    lg Sue

  • wenn es geht, geb ihnen mal alle Stunde was frisches zu futtern. Das lenkt ab, macht satt und träge und regt eher zu einem Mittagsschläfchen an - dann sind sie einfach nicht in der Stimmung zum streiten. Wenn sie so das Wochenende immer pappsatt sind, und entsprechend träge, dann ist die Zusammenführung Montag schon wieder durch, dann waren sie schon so lange ohne großen Streit zusammen, dass sie dann auch nicht mehr anfangen mit dem Zoff.

  • ich biete ihnen immer wieder was frisches an und ich denke, es geht ganz gut. Sie tollerieren sich schon beim heu essen. Ein weibchen ist ziemlich aktiv und eines ist eher immer im häuschen und schläft. Aber soweit, so gut

  • bin wirklich fasziniert, was im käfig passiert. das schwarze weibchen, ich nenn sie lotte, war den ganzen tag schon aktiver, und hat sogar schon mit heinz zusammen aus meiner hand gefressen.
    das 3-färbige weibchen, bibsi, war die meiste zeit in einem haus allein und wird jetzt erst aktiver. heißt, heinz hat wieder etwas zu kämpfen

  • bei uns hat es drinnen, gott sei dank, 21 grad, wir haben eine gute isolierung. sie ist wohl eher schreckhaft, aber wenn sie heinz gesichtet hat, dann ist sie schon dominant.
    aber ich bin trotzdem schon zufrieden wie es derzeit läuft.

  • Uii das hört sich an wie ein stilles Wasser ;-)


    Habe auch so eine, ruhigere, schüchterne und trotzdem ist sie der BigBoss :-)


    Wie hält sich dein Heínz?


    lg Sue

  • ich glaub ganz gut, er ist ja ein angora und hat dickes fell :)


    nein im ernst, mit lotte versteht er sich glaub ich schon einigermaßen aber wenn pips auch mitmischt, muß er sich halt noch durchsetzen. sie ist sicher ein ganz stilles, tiefes wasser.


    aber sie sitzen zumindest alle um einen heuhaufen herum und fressen.

  • hallo nochmal,


    ich denke, das gröbste ist überstanden!!! sie sitzen im 5 cm abstand im gehege und fressen. es gibt noch das ein oder andere zähne klappern aber die großen "kämpfe" sind glaub ich vorbei.


    Bin ich froh, und ich hoffe, die drei auch und besonders heinz, daß er nicht lang allein war. danke für eure unterstützung!!!

  • Hallo ihr lieben,


    ich wollte noch berichten, daß ich die beiden mädels behalten werde. Sie sind total süß zu dritt und heinz genießt seinen zweiten frühling!


    Vielen dank für die vielen ratschläge!!!!

Ähnliche Themen wie Vergesellschaften von Meeribock