Beiträge von birgit01

    hallo nochmal,


    ich denke, das gröbste ist überstanden!!! sie sitzen im 5 cm abstand im gehege und fressen. es gibt noch das ein oder andere zähne klappern aber die großen "kämpfe" sind glaub ich vorbei.


    Bin ich froh, und ich hoffe, die drei auch und besonders heinz, daß er nicht lang allein war. danke für eure unterstützung!!!

    ich glaub ganz gut, er ist ja ein angora und hat dickes fell :)


    nein im ernst, mit lotte versteht er sich glaub ich schon einigermaßen aber wenn pips auch mitmischt, muß er sich halt noch durchsetzen. sie ist sicher ein ganz stilles, tiefes wasser.


    aber sie sitzen zumindest alle um einen heuhaufen herum und fressen.

    bei uns hat es drinnen, gott sei dank, 21 grad, wir haben eine gute isolierung. sie ist wohl eher schreckhaft, aber wenn sie heinz gesichtet hat, dann ist sie schon dominant.
    aber ich bin trotzdem schon zufrieden wie es derzeit läuft.

    bin wirklich fasziniert, was im käfig passiert. das schwarze weibchen, ich nenn sie lotte, war den ganzen tag schon aktiver, und hat sogar schon mit heinz zusammen aus meiner hand gefressen.
    das 3-färbige weibchen, bibsi, war die meiste zeit in einem haus allein und wird jetzt erst aktiver. heißt, heinz hat wieder etwas zu kämpfen

    ich biete ihnen immer wieder was frisches an und ich denke, es geht ganz gut. Sie tollerieren sich schon beim heu essen. Ein weibchen ist ziemlich aktiv und eines ist eher immer im häuschen und schläft. Aber soweit, so gut

    im moment schauen sie sich alles an und heinz klappert mit den zähnen wenn ihm ein weibchen in die quere kommt. bei den auseinandersetzungen nimmt aber er reiß aus. sie haben sich aber noch nicht gebissen oder so

    ich hab noch eine frage, wie lange soll man warten bevor man die schweinchen wieder in den richtigen käfigbereich setzt? und soll ich das streu davor auswechseln, es riecht ja jetzt nach dem bökchen
    im moment haben die damen wohl die oberhand