Halbtotes Meerschwein gefunden...

• Das ist gut, wg. der Dosierung hast du bestimmt nachgelesen ?!? Ich weiß die grad nämlich nicht mehr auswendig (ist schon was her bei uns).

Mein Ole hat auch nicht selbst gefressen, er fing aber nach Verabrechung der Medis am 2. o. 3. Tag schon wieder langsam an kleinste Sachen selbst zu fressen. Dann ging es flott bergauf.

Wichtig daher aktuell: Päppeln. Man fühlt eigentlich ganz gut ob ein Schwein noch kämpft und leben will oder nicht. Solange du den Eindruck hast er will würde ich es weiter versuchen.

Wie zeigt sich denn das er versucht zu fressen? Nimmt er das Futter denn in den Mund und versucht zu kauen?

Paulinchen, Lotte und Lucie lassen grüßen
    Heidi, Snicker, Snookie, Emily, Picco, Ronja und Ole - ihr fehlt -

• Ich bin ehrlich... Ich habe einfach ein wenig Pulver reingestreut.

Bioserin bekomme ich gleich noch gebracht.
    Genau er geht mit der Nase hin und will es aufnehmen, merkt dann aber das es nicht geht und lässt davon ab. Er nimmt es wenn nur zwischen die Vorderzähne, alles mit sehr wenig Kraft.
    Wenn er Petersilie oder Gurke nehmen will sehe ich schon noch lebenswillen, beim Päppeln selbst leider eher wenig. Er schluckt es zwar etwas. Aber jedes mal wenn ich sein Köpfchen hochnehme lässt er es langsam wieder sinken...

• Was hast du denn da für ein Pulver? Hast du nen Produktlink?
    Kenn das nur in flüssiger Form. Vielleicht meldet sich diesbezüglich noch mal Kleinschweinugly, die hat da mehr Fachwissen und kann da evtl. auch was zur Dosierung sagen.

Päppeln lässt sich kein Schwein gern, muss aber sein.

Wg. dem Kopf: Hatte Ole auch, die Medis müssen ja auch erst mal wirken, grad der Vit-B-Komplex.

• Ich weiß jetzt leider nicht ob die Kapseln vom Wirkstoff/Inhalt usw. identisch sind mit dem flüssigen beim TA bzw. die überhaupt geeignet sind für Meerschweinchen. Da muss ich passen :(

Drücke die Daumen das er es packt.

Du weißt ob und wann der richtige Zeitpunkt da ist ihn zu erlösen.

• Schade, dass der Kleine es nicht geschafft hat...
    Ich finde es aber wirklich toll, wie Du Dich für ihn eingesetzt hast!

LG
    Viviane

◊◊◊◊◊◊◊◊ Ohne Meerschweinchen gäbe es im Leben nur halb so viel zu lachen ◊◊◊◊◊◊◊◊