Allgemeines

brauche hilfe fürs aufpäppeln!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • hallo ihr lieben ich hatte schon mal vor einiger zeit einen beitrag verfasst. da ging es um mein meerschweinchen emma. sie hat einen tumor am hals und hatte plötzlich aufgehört zufressen. die diagnose des arztes war krebs hinzu kommt noch das besonders im bauch bereich lymphknoten angeschwollen sind. nach drei tagen hat meine maus nach viel bemühung dann gott sei dank wieder angefangen zu fressen und seit dem ging es auch wieder bergauf. heute ist sie fit und läuft auch recht normal rum nur sie hat immer hunger und nimmt einfach nicht zu obwohl ich ihr so oft ich kann mehrmals täglich extra etwas gebe. sie nimmt immer bis ca 710g zu und fällt dann wieder auf 640g. sobald sie frisst wird ihr bauch unnormal rund und sie watschelt auch ganz extrem. schmerzen hat sie aber denke ich nicht. habt ihr vll ideen was ich tun kann damit sie wieder etwas mehr zunimmt, denn man spürt echt jeden knochen??


    LG an alle Smile

  • Ja das mit dem kot wollte ich eh mal machen, wollte am montag nocheinmal zum TA um auch nocheinmal ihren bauch abtasten zulassen
    Haferflocken füttere ich schon fast regelmäßig isst sie auch total gerne und vitamin pellets habe ich auch schon besorgt aber zunehmen tut sie trotzdem nicht...