• Hallo ihr Lieben!


    Ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe!!!


    Ich habe ein Meerschweinchen (w) dessen Hinterbeine wegen einem Bandscheibenvorfall gelähmt sind. Es geht im jedoch sonst super. Es frisst und verhält sich ganz normal und ist munter und fröhlich.. allerdings ist mein anderes Meerschweinchen vorgestern gestorben, mit dem es 4,5 Jahre zusammen gelebt hat. Da mein übrig gebliebenes Meerschweinchen mit den gelähmten hinterbeine nun allein und einsam ist habe ich gestern zwei neue Baby Meerschweinchen (beide weiblich und Geschwister) gekauft. Mein Tierarzt hat mir auch dazu geraten, damit sie nicht vereinsamt alleine...
    Als ich sie dann gestern zusammen gesetzt habe, haben sie sich beschnuppert und sofort akzeptiert und gut verstanden.. Heute habe ich sie dann zwei stunden alleine gelassen und als ich nach hause kam, sitzte eins von den neuen bei meinem alten Meerachweinchen und knabberte an zwei Zehen der gelähmten hinterbeine. sie bluteten :-(:-(:-(
    Warum macht das neue Meerschweinchen sowas??
    Ansonsten beißen sie sich nicht oder so.. find es sehr komisch! meine alte MeerschweinchenDame konnte sich nicht selber währen.
    Habe sie direkt auseinander in getrennte Käfige gesetzt...
    Gehe morgen früh zum Tierarzt.


    Was soll ich tun?? Was würdet ihr machen? Muss ich jetzt das eine wieder zurückgeben? Nur das eine knabbert an den Zehen meiner alten meerschweinchrndame, das andere nicht.
    Könnt ihr mir weiterhelfen??
    Habt ihr ne Idee?


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!!
    Vielen Lieben dank!!!


    Glg Jessi

  • Ich würde - wenn die Möglichkeit besteht - die beiden Kleinen zurückgeben und statt dessen einen altersmäßig passenden ruhigen Kastraten dazu setzen.


    Warum sie die gelähmten und vermutlich gefühllosen Beine anknabbern, kann ich auch nicht sagen. Aber mir wäre die Gefahr, daß das andere Baby sich diese Unart abguckt und auch damit anfängt, zu groß.