• Hallo,


    Ich hatte erst zwei Böckchen ( ich war noch unwissend von artgerechter Haltung etc.) die beiden stritten sich natürlich also ersetzten wir das eine Männchen durch unser weibchen Lolchen . als die beiden Babys bekamen ( war geplant !) bekamen sie zwei Männchen und ein weibchen ( brownie) als wir das wir die Kinder erst von den Eltern trennten wegen Läufigkeit und so und später als ihr Vater kastriert war brownie zu Lola und kuschel ( Brownies Vater) setzten jagte Lola brownie ... DA wir die Kids eh Abgaben hatte sich das Problem gelöst. Doch jetzt so wir den neuen Eb mit 3 qm haben überlegen wir zu unserer 3 jährigen Lola und unserem 3 jährigen Kastraten kuschel noch ein neues weibchen zu setzen doch wissen wir nicht ob
    1) Lola sie dann wieder jagen würde
    2) wie alt das neue weibchen sein sollte
    3) ob sich kuschel mit ihr vertragen würde
    4)wie eine vergesselschaftung abläuft...

  • Hi,


    die VG von Pärchen und Mädel geht meist gut. Die Mädels müssen sich nur einigen, wer der Chef ist.
    Kastraten halten sich meist raus, und schreiten erst ein, wenn der Zoff unter Mädels ihnen zu weit geht.


    Am besten Du wendest dich an eine Notstation, um ein passendes Mädchen auszusuchen. die können ihre Tiere gut einschätzen und nehmen unpassende Mädchen auch wieder zurück.


    Dazu setzen kannst du eigentlich jedes Schweinchen jeden Alters. Bedenke aber, das gleiches Alter, auch gleich Stark bedeutet.


    Zur VG: Ich wechsel immer das Streu im Endgehege, stell die Einrichtung um und setze alle gleichzeitig rein. Lenke mit viel Frischfutter ab und schau mir die Show an.


    lg Sue

  • wir suchen jetzt seit einem monat nach einem entweder 3 jährigen und einem ganz jungen (ca.6 monate)weibchen in allen notstadionen im umkreis von 50 km und finden nichts ,es sollte auch halbwegs aussehen also nicht ganz weiß oder ganz schwarz ,vielleicht kennt hier ja jemanden im umkreis von 50 km von walsrode bzw.hannover mit einem passenden weibchen oder hat selber eines abzugenben .freue mich über evt. antworten per pn (: