Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Euphrasia Globulis - welche Potenzierung?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen,

Ich habe nun schon seit längerem Euphrasia-Ampullen zuhause, bin damit aber nicht 100 % zufrieden, da man die Ampullen bereits nach wenigen Tagen wegwerfen muss, obwohl vielleicht gerade mal die Hälfte verbraucht ist.

Deshalb würde ich Euphrasia nun gerne in Form von Globulis kaufen.
    Welche Potenz nimmt man denn für Meerschweinchen?

Und welche Potenz nimmt man für Engystol-Globulis?

Liebe Grüße
    Josefine

• Hallo Josefine,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ein paar Dinge dazu.

Schreib mal Jasper+Rosalie oder Sabrina_02 an. Ich meine im Kopf zu haben, dass beide auch Homäopathie "nutzen" (bei Bedarf) und Ahnung haben ;-) Vielleicht können sie dir sonst sagen wer *g*

Ich meine, man gibt bei Meeris immer Potenz 6 oder 12. Hab ich aber nur so gaaanz hinten im Kopf.

Zum Thema Ablauf: Ich persönlich (!) halte Ablaufdaten nicht so genau ein. Ich achte sehr sorgfältig auf richtige Lagerung und Nutzung unter möglichst sauberen Umstängen (zB Hände waschen vor Benutzung). Daher weiß ich, dass hier schon mal nichts passiert. Außerdem sind solche Daten immer genauer, als die Wirkung tatsächlich nachlässt, da Firmen auf Nummer sicher gehen (müssen).

Eine offene Augensalbe soll man ja nur 4 Wochen nehmen - ich nutze meine wesentlich länger, weil man so eine Tube ja niemals komplett für eine Augenverletzung braucht.
    Auch Bioserin soll man nach ich meine 2 Tagen oder so wegwerfen, obwohl man es bis dahin nicht leer hat. Auch das nutze ich länger.

Also wäre die Frage, ob du die Ampullen nicht einfach länger nehmen kannst. Gibt es die evt. kleiner?

Nicht hilfreich, aber meine Gedanken ;-)
    Liebe Grüße, Rieke