Hallo
ja die überschrift beschreibt es ziemlixh genau. Mein kastrat Whisky hatte immer synchrone hinterfüße und gester hab ich gesehen, dass aber am linken füschen der Rechte zeh Links anliegt statt wie auf der anderen Seite nach aussen gespreizt ist. Whisky iSt aber immer normal gelaufen und dicker oder geschwollen ist da jetzt auch nichts.. Auch hat er sich nicht beschwert. War der vielleicht gebrochen und ist schief wieder zusammen gewachsen? Oder fehlt ihm irgendein vitamin für Knochen oder so?
LG, Colubra und Whisky
_________
Huhu,
ich hab eben gesehen, dass mein kleiner hinten nur noch auf seinem linken Beinchen hüpft. Zwar ist er schnell unterwegs, aber er belastet das rechte Bein einfach kaum noch! Zu fühlen ist, dass es kühler ist, als das andere. Vielleicht hatte sich deswegen der Zeh am linken Bein verkrümmt, weil er nur noch das eine belastet?
Als ich ihn raus geholt hab, hat er mir vorgeführt, wie wunderbar er so tun kann, als würde er normal laufen können.. man muss echt wissen, dass er den einen Fuß nicht belastet, um zu sehen, dass er nicht normal läuft..
Soll ich zum Tierarzt?
Abwarten?
Können Meerschweinchen sich auch 'nur' mal vertreten?
LG
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Editiert: wichtig! er humpelt :(
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo,
mein Finchen hat das auch an einer hinteren inneren Zehe, die ist auch da wo die Kralle rauskommt etwas verdickt seitdem, schon seit über einem Jahr. Haben das aber damals abklären lassen, der TA meinte sie hätte ihn sich wohl angeknackst, aber sie lief normal und es war auch nicht heiß, sprich entzündet. Deswegen wurde auch nichts gemacht, kann man ja eigtl auch gar nicht.
Aber auf jeden Fall würde ich mal schauen ob es eine endzündliche Sache ist, also mal fühlen ob es warm ist, oder rot und vllt sogar offen... aber zumindest letzteres scheint ja nicht der Fall zu sein. wenn nicht ist es wohl nicht so schlimm. Kommt eben mal vor, dass sie irgendwo hängen bleibenLG
-
Der sieht einfach mal komplett normal aus ansonsten. :o