Hallo ihr Lieben,
natürlich weiß ich, dass ich am Besten einen Tierarzt konsultieren müsste.
Mein Kastrat hat in letzter Zeit aber so viele Tierarztbesuche hinter sich, dass ich mich auch erst einmal bei euch erkundigen möchte.
Vor der letzten Lipom-OP ist mir schon aufgefallen, dass wenn ich mit dem Futter reinkomme und er aus dem Haus gedüst kommt, sein Gesicht immer ganz strubbelig ist. Er sieht dann richtig "durch den Wind" aus... Wenn es dann Futter gibt und er sich beschäftigt ist aber alles wieder normal angelegt, die Frisur sitzt.
Ich war dann beim Tierarzt, weil ich ja weiß das es bedeuten kann das er sich nicht wohl fühlt. Der meinte dann, dass ihn das Lipom vielleicht zwickt und er bekam testweise etwas schmerzmittel - meiner Ansicht nach keine Besserung.
Es folgte die OP, in dem das Lipom entfernt wurde. Danach war eine Zeit lang Ruhe. Jetzt seit ca. einer Woche habe ich es wieder bemerkt...
Sein (Fress-)Verhalten ist vollkommen normal, gestern habe ich ihn nochmal abgetastet und konnte nichts feststellen, auch keine neue Zubildung.
Mir wurde dazu geraten, einen Zahnspezialisten drauf schauen zu lassen, jedoch bin ich ehrlich... würde ich ihm das erstmal gerne ersparen. Erstens, weil er eben einfach keine Anzeichen für Zahnprobleme zeigt und zweitens, weil er so viele Tierarztbesuche und Narkosen hinter sich hat.
Natürlich, wenn es sein muss dann gehe ich zum Tierarzt. Ich würde meine Tiere nie leiden lassen, aber so lange er sich so gut verhält bis auf das plustern, wollte ich ihm keine Narkose verpassen lassen müssen...
Was könnte das denn noch sein?
Liebe Grüße