Hallo!
Wir werden demnächst ein neues Gehege für unsere Meerschweinchen bauen. Dazu wollen wir einfach den halben Raum verwenden, also die Hälfte des Raums mit einem Brett absperren und Baufolie auslegen. Aber kann man die Wände des Raums einfach so lassen? Wir hatten eigentlich geplant kein Brett vor die Wände zu tun. Nur sind überall solche Leisten angebracht, als Übergang vom Boden zur Wand. Und wir hatten auch gar nicht die Heizung einbezogen, die dann mit im Gehege drin wär, dazu auch noch die Heizungsrohre. Ist natürlich nicht so praktisch. Was könnte man da machen? Ich geh mal davon aus, dass man das nicht so lassen kann?
LG
Meerschweinchen Haltung
Wände beim Gehege als Abgrenzung?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Also meine verrichten ihre Notdurft am liebsten in den Ecken. Ich würde mir Sorgen um meine Tapete und die Sockelleiten machen. Wenn der Urin erstmal iin die Tapete eingezogen ist und hinter der Sockelleiste ist, schimmelt es sicher schnell
-
Huhu,
mein großes Bodengehege wird zu drei Seiten von der Zimmerwand begrenzt. Auch eine Heizung samt Rohren befindet sich im Gehege. Der Fußboden ist PVC, auf dem waschbare Fleckarlteppiche liegen.
Meine Wutzen knabbern weder die Fußleisten noch die Heizung oder Tapete/Rauhfaser an. Und sollten wir jemals ausziehen, bekommt sowieso alles einen neuen Anstrich verpasst.
Gabi