Beiträge von Schnweinchenmama

    Ich bin da kein Profi, da würd ich mal noch die Leute abwarten, die Außenhaltung haben. Aber ich denke wenn sie das nicht gewohnt sind - und bei den Außentemperaturen könnte es ja noch deutlich kälter werden - ist das nicht so ideal.


    Hast du die Möglichkeit mit einen Heizlüfter oder E- Heizkörper oder so wenigstens den einen Raum zu beheizen?


    Oder biete ihnen doch mal ne Wärmflasche unter ein paar Schichten Handtuch an oder ein Kirschkernkissen. Wirst ja merken, ob sie es annehmen oder nicht brauchen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den geringen Wassermengen und der riesen Gesamtoberfläche, wenn es erstmal aufgequollen ist, feucht bleibt.


    Tatsächlich ist dein zweiter Kritikpunkt, dass es eine Art Matte bildet, für mich gerade das, was mich neugierig gemacht hat.

    Dann landet vielleicht nicht mehr ganz so viel Einstreu auf dem Boden und wird dann an den Socken durch die ganze Wohnung verteilt.


    Nasse Stellen entferne ich auch ca jeden zweiten Tag.

    Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer besseren Lösung, was Einstreu angeht und bin gestern zufällig auf Zooloo gestoßen.

    Hat damit jemand Erfahrungen?


    Im Moment wechsle ich immer mal hin und her zwischen Chipsy Super (oder wie das nochmal heißt, das mehr so Stücke sind, als Späne) und 08- 15 Edeka Einstreu.


    Zwischendurch hatte ich mal halbhalb Decken und Einstreu. Davon bin ich wieder weggekommen. Decken machen ja sowieso schon viel Arbeit und wenn dann noch das Einstreu drin hängen bleibt... nicht ideal...

    Anfüttern!

    Das A und O ist immer Anfüttern.


    Manche sagen auch, man kann keinen Kohl füttern, manche sagen, man kann keine Tomaten füttern... wenn man sich da an alle Meinungen hält, bleibt kein Futter mehr übrig.


    Was allerdings nicht klappt ist, wenn die Tiere es nicht kennen, gleich nen ganzen Kohlkopf reinlegen. Das könnte tatsächlich nach hinten losgehen.