Allgemeines

Meeris trinken nicht

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    das muss nicht schlimm sein. Die letzten Tage war es ja nicht so warm, dann können sie ihren Wasserbedarf problemlos aus ihrem Frischfutter beziehen. Fütterst du reichlich Frischfutter zum Heu (ohne TroFu)?
    Trotzdem musst du immer frisches Wasser anbieten. Vllt hast du sie auch nur nicht beim trinken erwischt?

  • Bei mir reicht eine 500ml Flasche locker mal 3 Tage für 7 Schweinchen. Die trinken wirklich kaum was, weil sie einen Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfes aus der Nahrung decken können.


    Ist auch sinnvoll von der Natur. die Heimatregion unserer Schweinchen in den Anden ist schließlich eine der trockensten Gegenden der Welt. Da gibts auch eher Gräser und Blätter und ab und zu einige Tropfen Tau. Regen, Pfützen und Bäche sind eher selten.

  • Hallo Pinhead,
    ich weiß, es ist schon eine Weile her seit dem du deine Meeris hast, aber ich bin trotzdem auf deine Frage gestoßen und mir ist sofort eine Gegenfrage eingefallen: Bietest du ihnen Näpfe oder Flaschen mit dieser Kugel unten dran (mir fällt der Name nicht ein) an? Falls sie immer noch nicht so viel getrunken haben, könnte das daran liegen, dass sie mit diesem Prinzip dieser Flaschen nicht gerne umgehen, bei mir z.Bsp. war es der Fall, das mein Meerschweinchen-Opa in seinen alten Zeiten nur noch aus einer kleinen Tasse getrunken hat und die Flasche total abgelehnt hat, aber ich schätze, deine Meeris sind noch jung oder? :)

Ähnliche Themen wie Meeris trinken nicht