Sommerfütterung von Meeris

• Hallo ihr lieben,

ich würde gerne wissen, wie und womit ihr eure Meeri´s gerade jetzt zur Sommerzeit füttert..

Gibt es auch Futter was man besser nicht füttern sollte?

Meine Meeri´s bekommen jeden Tag Gurke, Salat, Paprika, Chiccoree und Heu..

Manchmal auch Möhre, Apfel oder Erdbeere oder Fenchel..

Ansonsten bekommen sie immer Dill..
    Manchmal auch Basilikum..
    Petersilie fressen beide nicht..
    Egal wie frisch sie ist..

Sollte ich noch etwas füttern?

LG Miss Marple

• Gras, Sellerie und Brokkolie kommen auch sehr gut an. Und Möhre und Fenchel sollten ruhig mehrmals pro Woche auf den Speiseplan. Deine Auswahl ist eben insgesamt sehr kalorienarm, daher eher für Schweinchen geeignet, die sowieso schon dick sind. Wenn Deine Schweinchen in ein bisschen zulegen dürfen, sollte mehr Energiereiches dabei sein.

• Nun wir ziehen die nächsten Tage um in den Garten..
    Da können sie dann natürlich ausgiebig Gras fressen..

Nun meine Meeris haben bislang immer dazu geneigt dick zu werden..

Ich gebe auch manchmal Leckerchen..
    Getrocknetes Gemüse und Obst habe ich jetzt dazu gegeben..

Mit Brokkoli werde ich es mal versuchen..

Danke für deine Antwort..
    Dann gebe ich den beiden auch mehr Futter das kalorienreicher ist..

• Also meine bekommen von ca. März/April bis September/Oktober, also auch über den kompletten Sommer, ausschließlich gemischte Wiese + frische Äste! Bei den aktuellen Temperaturen gibs noch zusätzlich Gurke, Tomate, Salat und etwas Melone (davon aber nur wenig weil seeeehr zuckerhaltig und meine jungs eh schon dick genug sind).

• Hallo,
    Hier gibt es, wenn es keine Wiese gibt, Gurke, Paprika, Fenchel, Möhre, Brokkoli, Kohlrübe, Apfel, Melone, Salat, radicchio, Banane, Tomate, Petersilie, basilikum und viiiele äste: Himbeere, Aprikose, Apfel, Haselnuss, Fichte, Johannisbeere, Hibiskus (gestern probiert), ...
    Schilf vom Badesee wird auch sehr gerne gemampft. Als Leckerli Löwenzahnwurzeln und erbsenflocken...