Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Traurige Nachricht im Urlaub von Zuhause

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Gestern haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass eine unserer Schweinchen erlöst werden musste.Wir sind hier knapp 1000km von daheim entfernt und konnten nichts mehr machen :(
    Nala war schon von Anfang an anders als die anderen.Sie war immer die letzte am Napf und die Verschlafenste. Auf der anderen Seite der auch die Zahmste.
    Gestern abend dann der schlimme Anruf, das sie kaum mehr atmet und nur da liegt.Meine Schwester ist sofort mit ihr zum Arzt.Dort wollte Nala aufstehen ist aber immer wieder links zur Seite gekippt. Dann hat sie gekrampft und sich zur Kugel zusammen gerollt.Der Arzt konnte sie nur noch erlösen.
    Die kleine Nala war gerade mal 6-8 Monate alt.Viel zu jung um zu gehen.Was konnte sie wohl haben? Sie hat die ganze Zeit mucker gefressen und sich auch sonst recht normal verhalten.
    Für die Kinder war es ein Schock und dir Tränen sind noch lange nicht getrocknet. :(

  • Euer Verlust tut mir sehr Leid! Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft.
    Vielleicht hatte Nala eine angeborene Krankheit, der ihr kleiner Körper nun nichts mehr entgegenzusetzen hatte.
    Ich bin sicher, die Kleine hatte ein schönes und erfülltes Schweinchenleben bei euch, auch wenn es nur sehr kurz war.


    Kleine Nala, ich wünsche dir ein gutes Ankommen auf der Regenbogenwiese. Lass dir das Gras dort gut schmecken und hab viel Freude mit all den anderen Schweinchen.


    Alles Liebe
    Tina

  • Danke.
    Es war wirklich sehr schwer für uns alle, am meisten für unsere Tochter, deren Schweinchen es war.


    Aber wir bekommen nun ein neues kleines Schweinchen. Es wurde vor Kurzem in einer Notstation geboren. Nun heißt es warten, bis es nicht mehr von der Mutter versorgt wird und gute 300 g hat.
    Bin gespannt wie das Kleine dann in unserer bestehenden Gruppe aufgenommen wird.