Meerschweinchen Futter / Ernährung

Der Winter naht...

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo^^ Ich habe mal noch ein paar Fragen zur Winterfütterung. Im moment bekommen die kleinen jeden Tag Heu und so viel Gras bis sie platzen :D Zweimal die Woche ist dann obst und Gemüse tag für die Vitamine.

Nun fällt ja bald das Gras weg. Dann werden sie mehr Heu fressen. Aber wie ist das mit dem Obst und Gemüse? Wie oft sollte ich ihnen dann das Frischfutter geben? Und wie viel? 100g Pro Tier Pro Tag erscheint mir doch sehr wenig für meine Beiden.

• Es dürfen auch gerne 200g Gemüse pro Nase und Tag sein, das reicht ihnen dann auch.Eine gute Auswahl, nicht nur Gurke und Salat sondern auch karotten, Fenchel, Sellerie, Petersilienwurzel, Brokkoli etc. dann kommen sie super damit klar. So viele Portionen wie Du eben schaffst - morgens vor der Arbeit, gleich wenn Du heim kommwt, und ab da alle 1,5-2 Stunden bis Du schlafen gehst. Wenn Du mal nicht zu Hause bist, dann misch beliebte Sachendie sofort gefressen sind mit unbeliebteren Sachen, die ne Weile liegen bleiben.

Und hochwertiges Heu gerne vom Bauern. Gerne lange feste Halme nicht so ein Zooladen-Gekrümel.