Der Winter naht...

• Hallo^^ Ich habe mal noch ein paar Fragen zur Winterfütterung. Im moment bekommen die kleinen jeden Tag Heu und so viel Gras bis sie platzen :D Zweimal die Woche ist dann obst und Gemüse tag für die Vitamine.

Nun fällt ja bald das Gras weg. Dann werden sie mehr Heu fressen. Aber wie ist das mit dem Obst und Gemüse? Wie oft sollte ich ihnen dann das Frischfutter geben? Und wie viel? 100g Pro Tier Pro Tag erscheint mir doch sehr wenig für meine Beiden.

Viele grüße von Teddy und Butler. Und von Prinz, der über die Regenbogenbrücke gegangen ist bevor ich ihn zusammen mit Butler retten konnte.

• Es dürfen auch gerne 200g Gemüse pro Nase und Tag sein, das reicht ihnen dann auch.Eine gute Auswahl, nicht nur Gurke und Salat sondern auch karotten, Fenchel, Sellerie, Petersilienwurzel, Brokkoli etc. dann kommen sie super damit klar. So viele Portionen wie Du eben schaffst - morgens vor der Arbeit, gleich wenn Du heim kommwt, und ab da alle 1,5-2 Stunden bis Du schlafen gehst. Wenn Du mal nicht zu Hause bist, dann misch beliebte Sachendie sofort gefressen sind mit unbeliebteren Sachen, die ne Weile liegen bleiben.

Und hochwertiges Heu gerne vom Bauern. Gerne lange feste Halme nicht so ein Zooladen-Gekrümel.

• Die 100g Marke ist ja nur der Minimumwert. Das Optimum liegt dementsprechend höher. Bei mir sind es dann 160g+.
    Zweimal am Tag solltest du schon nachlegen. Wenn du drei oder viermal schaffst ist das auch gut. WIe oft legst du denn zur Wiesenzeit nach?

Homöopathie ist im Krankheitsfall wie unterlassene Hilfeleistung.

• Ich bin ja zu Hause, also hole ich immer ne Hand voll Büschel Wiese, und wenn sie es allegefressen/breit gescharrt/Nest gebaut bla haben, dann hol ich neues. Heu mach ich Früh und Abend frisch.

Viele grüße von Teddy und Butler. Und von Prinz, der über die Regenbogenbrücke gegangen ist bevor ich ihn zusammen mit Butler retten konnte.