Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gewichtsabnahme bei Entwässerung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Wir mussten die kleine gerade erlösen lassen :cry: ...
    Sie hatte heute morgen um 8uhr akute Atemnot, wir sind sofort zum TA gefahren und mein Mann hat sie die fahrt über beatmet. Beim TA wurde nochmal ein röntgenbild gemacht auf dem man sehen konnte, dass sie einen raumfordernden Abszess in der lunge hatte. Auf dem letzten Bild war das durch das ganze Wasser im umliegenden Gewebe nicht zu sehen.
    Jedenfalls hatte sie nur noch einen winzigen Bereich der lunge zum atmen und der Rest war voller Eiter.
    Um ihr einen qualvollen Tod durch Ersticken zu ersparen haben wir sie schweren Herzens gehen lassen :cry: .

Wir können es noch gar nicht glauben dass die hübsche Maus nun nicht mehr da ist....
    Die anderen durften sich noch angemessen von ihr verabschieden und waren dabei sehr ruhig und respektvoll.

Unendlich traurige Grüße
    Sandra, Fred und die Schweine

• Kleine Joy, es macht mich sehr traurig lesen zu müssen, dass du über die Regenbogenbrücke gegangen bist und doch wünsche ich dir viel Freude auf der grünen Wiese. Nun musst du keine Schmerzen mehr haben und kannst all das saftige Grün und die Gesellschaft der anderen Schweinchen genießen.
    Du wirst von deinen zwei- und vierbeinigen Mitbewohnern sicher schmerzlich vermisst und nie vergessen werden.

Liebe Sandra,
    euer Verlust tut mir sehr Leid. Ich hätte euch gewünscht, dass Joy wieder ganz gesund wird. Nun geht es ihr besser und sie muss nicht mehr leiden, vielleicht ist das ein kleiner Trost.

Liebe und tröstende Grüße
    Tina