• Hallo zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum :-)


    Bei mir wohnen zur Zeit 7 Meeris, zwei Kastraten und fünf Mädels.


    Bis Mai diesen Jahres lebten sie bei mir in einem Innengehege in der Wohnung, bis das Außengehege fertig war. Nun leben sie den Sommer über draußen und fühlen sich offensichtlich pudelwohl. Eigentlich war geplant, sie über den Sommer draußen zu lassen und sie zum Winter hin wieder rein zu holen. Da es ihnen draußen aber nun so gut gefällt und sie alle richtig aufblühen würde ich sie gerne draußen lassen.


    Das Gehege ist vollkommen Mardersicher, 8qm groß und zu 2/3 überdacht, der Rest mit Vollierendraht gesichert.


    Unter dem Dach steht einen große Schutzhütte mit zwei Etagen. Die obere Etage ist komplett isoliert, doch die Meeris laufen die Rampe nicht hoch, vermutlich ist sie zu steil, da es vorher für die Kaninchen gedacht war. Unten ist die Hütte nach vorn hin offen und sonst geschlossen, es ist allerdings kein Boden darin.


    Habt ihr eine Idee, wie man das doch noch Winterfest machen kann?


    Viele Liebe Grüße,
    Diana

  • Hallo!


    Du tust ihnen damit keinen Gefallen, wenn es wirklich kalt wird. An den scheuslichen Tagen sitzen dann nämlich alle im Stall - zu siebt ist das sicher sehr eng, oder?


    Wenn sie sich halbwegs wohl fühlen sollen brauchst Du für den Winter eine isolierte Gartenhütte die auch hell genug ist, und da drinnen dann nochmal einen kleinen extra isolierten Stall. Denn wenn es nur noch um die 0 Grad hat ist es ihnen im Auslauf einfach zu kalt, da drehen sie dann zwar ein paar mal am Tag eine Runde, aber der Hauptaufenthaltsort sollte da doch geschützter sein. Gerade auch die hohe Luftfeuchtigkeit in den Regenphasen macht ihnen zu schaffen.


    Einfacher und günstiger ist es, zu warten bis das Wetter endgültig umschlägt und sie dann in die Wohnung zu holen.