Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo

Wie schwer ist dein Mädel und hat es abgenommen? Denn wenn ja könnte es auf eine Trächtigkeitstoxikodose hinweisen. Was für Trockenfutter bekommt sie denn? Allgemein würde ich euch empfehlen das abzusetzen.
    Wenn es sich nicht bessert solltet ihr vielleicht auch mal über einen TA Besuch nachdenken.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese Schwangerschaft gewollt, oder? Wenn ja, wieso?

• Trockenfutter und viel Obst? Wieviel denn?

Trächtig oder nicht, die Wutz gehört zu nem TA!

Du kannst auch lange rumrätseln, bis es evtl. zu komplikationen bei der Geburt kommt.. aber.. ne kranke Wutz, eine Wutz die sich beim Kot/Urinabsetzen sonderbar verhält, gehört in Fachkundige Hände.. denn was es letztlich ist und wie man es behandeln kann.. wird dir kein User in nem Forum sagen können.

lg Sue

• Hallo!

Ich würde Dich auch bitten, SCHNELL zum Tierarzt zu gehen. Auch eine Blasenentzündung muss nicht sein.

Ausgerechnet Trockenfutter erhöht dabei das Risiko einer Trächtigkeitstoxikose, und Obst sollte man auch nur sehr sparsam geben. Die richtige Ernährung für Meerschweinchen besteht aus Heu, Wiese und Gemüse.

Wie viel Pause hatte sie zwischen der letzten Trächtigkeit und dieser? mindestens ein halbes Jahr, aber weniger als ein Jahr?