• Eine von den Platten hat ca. 30 cm, die Mindestlänge für die kurze Seite wären also 3 Platten (90cm).


    Um über 2 qm zu kommen brauchst du also mindestens
    3 * 8 (22 Platten) = 2,16 qm
    4 * 6 (20 Platten) = 2,16 qm
    5 * 5 (20 Platten) = 2,25 qm


    Das 3*3 Regal (Songmics Regalsystem Aufbewahrung Kleiderschrank Aufbewahrungsbox) von Songmics hat dafür auf jeden fall genug Platten, allerdings nicht genug Verbindungsteile. Dafür kannst du aber auch Kabelbinder nehmen

  • Grundsätzlich kannst du als Bodengrund PVC, Wachstuchtischdecke oder Teichfolie nehmen.
    Das kommt ein bissel drauf an was du draufpacken willst.
    Bei Normaler Einstreu musst du den Bodenbelag außen an den Wänden hochziehen, bei Fleece kannst du den Rahmen einfach oben draufstellen.


    Bei den Amis sind die Songmics Dinger scheinbar sehr beliebt, ich habe dort letztens auch gesehen, dass die solche Plastik-Bastel Platten benutzt haben um eine stabile Wanne zu bauen. Vielleicht machst du dich da mal schlau drüber. (Sah optisch aus wie eine Doppelstegplatte nur leichter und dünner)


    Man kann die verbindungsteile glaube auch nachbestellen.
    Ich habe auch so ein Regalsystem. Ich habe die Schuhregalvariante genommen, da sind noch halb so hohe Wände mit bei. Vorteil: Ich kann drüber steigen ohne alles wieder einzureißen :lol: Nachteil: die sind nur 17cm hoch, also nichts für Springschweine ;)


    2m² für 4 find ich schon was knapp, würde zu 3-3,5m² raten.

  • vielen Dank für deine Antwort


    Habe nun allerdings bei der Kleintiervilla einen Eigenbau mit Traummaßen gesehen. Bin mit dem Shop gerade am E-mail austauschen, da man diesen mit einer Spedition schon fertig geliefert bekommt und ich ganz oben wohne. Nun wird gerade geklärt, ob es möglich wäre dass ich diesen in die Wohnung geliefert bekomme.