Meerschweinchen Haltung

Drigend Hilfe gesucht

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,
    und zwar ist einer meiner beiden Meerschweinchen vor 2 Tagen verstorben an einer Krankheit. Den anderen hatlte ich seitdem weiterhin alleine im Käfig.
    Ich weiß jetzt nicht genau was ich tun soll. Muss ich ein neuen Partner dazu holen damit er nicht alleine ist? Oder ist es möglich ihn wieterhin alleine zu halten? Anzeichen das er ihn vermisst sehe ich bisher nicht.. er verhält sich normal wie immer.


    Freue mich über antworten


    LG
    Marc

  • Meerschweinchen sind Rudeltiere, die man nie allein halten sollte, wenn das Schweinchen, was gestorben ist, nichts ansteckendes hatte, sollte man dem verbleibenden ein Partnerschweinchen holen. Denkt man langfristig über eine Haltungsaufgabe nach, kann man ein jüngeres Schweinchen als Leihschweinchen wählen, für das man nach ihrer Rückkehr einen Endplatz sucht.

  • Er kann nicht alleine bleiben, das ist grausam. Wenn Du sicher bist, dass Du die Haltung aufgeben willst, ist er im Tierheim besser aufgehoben als bei dir einsam und alleine.


    Bei unkastrierten Böcken ist es oft etwas schwierig mit der GEsellschaft, oder ist er kastriert? Hast Du Dich schon nach Notstationen umgesehen?

Ähnliche Themen wie Drigend Hilfe gesucht