Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

35606/73433 Das letzte Schweinchen sucht ein neues Zuhause

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Hallo ihr Lieben,
    ich war lange nicht mehr im Forum, aber da ich weiß, dass es vermutlich 98% der Meerschweinchen der User hier sehr gut geht, versuche ich auch diesen Weg.


    Nach dem relativ überraschend meine zwei Notmeerschweindamen in kurzem Zeitraum über die Regenbogenbrücke gegangen sind, zog anfang des Jahres Emoji v. Galgenkopf, ein Frühkastrat, als Leihmeerschwein für meinen alten Herren ein. Nun ist auch er seit Sonntag nicht mehr bei uns und meine Haltung wird damit schweren Herzens enden.


    Emoji ist am 12.11.17 geboren und ein wunderschöner GH Brindle Schwarz-Rot. Wie schon erwähnt, er wurde frühkastriert und kann sofort auch zu Weibchen. Er wird im Zimmer gehalten, kam aber ursprünglich aus einer Kaltstallhaltung. Er ist noch immer nicht sehr zutraulich, sondern eher schüchtern und flitzt durch das Gehege ins nächste Häuschen.
    Er ist an Gras gewöhnt und bekommt auch sonst nur Grünfutter zum Heu.
    Ich hoffe er findet ein tolles neues Zuhause. Er wohnt in der Nähe von Wetzlar (35606), allerdings wohne ich studienbedingt in Aalen (73433) und ein Transport wäre auch möglich. Ich würde eine Schutzgebühr von 40EUR erheben.



    Emoji (links) mit Cupido (rechts)


    Ich hoffe auf ein tolles Zuhause für ihn.