• Hallo :)


    Seit Mitte Juni diesen Jahres habe ich endlich wieder Meerschweinchen.


    Von Anfang an kränkelten sie herum, was dann in der Diagnose Kokzidien gipfelte. Es war ernst, aber die TÄ ist super und ich gab mir alle Mühe. Nun ist es überstanden, das Problem ist nun aber das Gemüse.


    Früher wurde das Meiste schnell weggemümmelt, aber nun verschmähen sie das Meiste.


    Sie ernähren sich nur noch von Heu, Wiese, Blätter, frische und getrocknete Kräuter. Ab und an ein Stück Apfel, Fenchel oder Gurke. Abends gebe ich Ihnen ein bisschen Päppelfutter, das lieben sie.


    Habe verschiedene Händler ausprobiert, aber Gemüse wird im besten Fall ein paar Mal angeknabbert und dann ignoriert.


    Die TÄ meinte, dass Meerschweinchen sich instinktiv ernähren würden und dass sie sich das schon holen, was sie brauchen.


    Ich bin ratlos. Was soll ich tun? Es soll ihnen doch gut gehen. Habe Angst, das da nicht genug Vitamine ins Schwein kommen.

  • Okay, danke für die Info, Gabi!


    Wenn es Winter wird, werden sie dann vielleicht das Gemüse essen?!


    Sie sind aber ansonsten sehr fit, das Teenagerschwein nimmt kontinuierlich zu und das Ältere hat fast wieder das Ausgangsgewicht erreicht.


    Ich muss noch eine Kotprobe abgeben, aber ich bin zuversichtlich, dass das Ganze nun ein Ende hat.


    Juchuu!

    Schönen Sonntag :)

Ähnliche Themen wie Nach der Kokzidieninfektion