• Hi, ich halte meine Meerschweinchen seit dieses Jahr Sommer in der Garage weil es ziemlich heiß war und in der Garage angenehm kühl.Jedoch weiß ich jetzt nicht wie kalt es im Winter wird wenn es so -10°C draußen sind. Ich habe vorher mit einem Thermometer gemessen. Es sind grad 14°C in der Garage und draußen sind es 8 Grad. Ich weiß dass Meerschweinchen recht Kälteresistent sind aber ich möchte mir in den nächsten paar Tagen 2 kleine Baby Weibchen holen der ihre Mutter im Tierheim verstorben ist und ich muss die noch mit einer speziellen Milch zu füttern. Aber wieviel halten den So kleine Babys aus sie sind so 5-6 Tage alt. (Meine Gruppe 1 Bock 4 Weibchen)

  • Hallo!


    Die Babys gehören auf jeden Fall ins Haus. Kühle Temperaturen kosten schon Energie, und die Babys brauchen alle ihre Energie um zu überleben. Du willst sicher ihre Überlebenschancen nicht verschlechtern, indem Du sie aufnimmst.


    Wegen den Erwachsenen: wenn die Garage unbeheizt ist und Abseits vom Wohnhaus steht, dann hat es nach einer Weile kalter Temperaturen da drin exakt genauso viel Grad wie draußen. Jetzt im Moment ist im Mauerwerk noch ein wenig Wärme gespeichert, aber das wird nicht lange so weitergehen. Wenn das also nicht sehr durchdacht gebaut und zusätzlich isoliert ist, solltest Du die Schweinchen innerhalb der nächsten Wochen rein holen.